Moisburg. Vor Beginn der neuen Staffel dreht RTL im Heimatort der Christbaumkönigin bei Hamburg. Welchen Skandal es zu verhindern gilt.
Erst am Sonnabend machte RTL mit dem Boxkampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich ordentlich Quote. Jetzt steht fest, wann die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“ gesendet wird. Mit dabei ist Saskia Blümel, ehemalige Weihnachtsbaumkönigin aus einem kleinen Ort bei Hamburg.
In ihrem Heimatort Moisburg (Landkreis Harburg) wurde Blümel in den vergangenen Tagen häufig von Fernsehkameras begleitet – alles möglichst geheim. Das Hamburger Abendblatt hat trotzdem ein paar spannende Details erfahren. So viel vorweg: Es lag sogar ein Skandal in der Luft!
„Bauer sucht Frau“: Diese Männer kämpfen um die Gunst von Saskia Blümel
Die RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ ist nach Senderangaben „Deutschlands beliebteste TV-Romanze“ und geht demnächst in die 20. Runde. Auch Saskia Blümel will über die erfolgreiche Kuppelshow mit Moderatorin Inka Bause die große Liebe finden. Sie wurde als Kandidatin für die Jubiläumsstaffel ausgesucht.
Die ehemalige deutsche Weihnachtsbaumkönigin bewirtschaftet zusammen mit ihren Eltern Siegfried und Silke sowie ihrer Schwester Svea rund 30 Hektar Land, auf dem die Familie seit mehr als 30 Jahren ausschließlich Weihnachtsbäume anbaut. Zum Betrieb in Moisburg gehören außerdem ein Café und ein Hofladen mit Camping-Areal.
Hund, Ponys, Alpakas: Saskias Tierliebe ist groß
Normalerweise ist Saskia Blümel mit Arbeit gut ausgelastet. Die gelernte Versicherungskauffrau betreut das Büro, das Marketing und den Onlineshop „Lieblingstanne“. In dem Shop bietet sie gemeinsam mit ihrer Schwester Weihnachtsbäume, Schmuck und Zubehör sowie viele andere Hofprodukte aus Tannen, wie Tee, Pesto, Likör, Seifen und Kosmetik an, die es im Hofladen ebenfalls gibt. Der Hof der Familie ist außerdem ein Zuhause für einen Hund, Ponys, Zwergziegen, Laufenten, Hühner und Alpakas, die die 35-Jährige mit Hingabe versorgt.
Warum die Ex-Weihnachtsbaumkönigin beim „Scheunenfest“ fehlte
Ihre Reise mit RTL begann nach einem erfolgreichen Casting im Mai dieses Jahres mit einem Video, in dem Saskia Blümel und ihr Hof vorgestellt wurden und auf das sich interessierte Männer bewerben konnten. Es flatterten einige Briefe für die 35-Jährige bei „Bauer sucht Frau“ ein. Der nächste Dreh fand Ende Juni in Moisburg statt, als Ilka Bause die Schreiben der Bewerber vorbeibrachte.
Saskia Blümel hat die Briefe der Kandidaten und ihre Fotos dann zusammen mit ihrer Schwester gesichtet und zwei Herren ausgewählt, die sie beim obligatorischen „Scheunenfest“ kennenlernen sollte. Dabei feiern die Bauern und Bäuerinnen mit Inka Bause und den Bewerbern und müssen sich entscheiden, wen sie mit auf den Hof nehmen möchten.
Unternehmerin sitzt in der Jury für den „Oscar der Grünen Branche“
Das Scheunenfest fand jüngst statt – doch Saskia Blümel und ihre Männer waren nicht dabei. Was war passiert? „Ich saß an diesem Abend in der Jury des TASPO-Awards, das ist der Oscar der Grünen Branche“, berichtet die ehemalige Weihnachtsbaumkönigin. Die Geschäftsführerin und Inhaberin der Blümels GmbH & Co. KG ist bundesweit gut vernetzt, ihre Teilnahme an der renommierten Preisverleihung stand lange fest.
„Bauer sucht Frau“-Star kredenzt Kandidatin eine Extrawurst
Aus diesem Grund bekam Saskia Blümel ihr eigenes „Scheunenfest“. Inka Bause kam mit den beiden Auserwählten nach Moisburg. Sie heißen Martin und Raik und sind mit 30 beziehungsweise 24 Jahren einige Jährchen jünger als Sportskanone Saskia. Auch die Szenen vom nachgeholten Kennenlernen, die überwiegend vor dem Haus von Saskias Oma entstanden, hat RTL nun „im Kasten“. Und die Hofwoche wurde im Anschluss ebenfalls gedreht.
Die 20. Staffel der RTL-Erfolgsshow beginnt am30. September
Was dort geschah und ob Saskia ihre große Liebe findet – all das ist streng geheim und wird erst bei der Ausstrahlung der 20. Staffel offengelegt. RTL zeigt die erste Folge am Montag, 30. September, von 20.15 Uhr an. Bereits eine Woche vorher steht sie auf RTL+ zur Verfügung. Vorher wurde noch etwas klargestellt, damit es keinen Skandal um Saskia Blümel gibt.
Dieses Geheimnis um die Teilnehmerin aus dem Norden wurde gelüftet
Bereits in dem ersten Video, in dem die attraktive Moisburgerin vorgestellt wurde, hatte RTL die Zuschauer darüber informiert, dass die Unternehmerin schon einmal verheiratet war. Es wurde allerdings nicht mitgeteilt, dass sie es noch immer ist. Etwas Vergleichbares hatte vor kurzem für Schlagzeilen gesorgt, als bei „Bauer sucht Frau International“ bekannt wurde, dass Bauer Andreas aus Guatemala seit Jahren verheiratet ist und die Produktion darüber offenbar getäuscht hatte. Er flog aus der Show.
Neuer Skandal bei „Bauer sucht Frau“ soll unbedingt vermieden werden
Im Fall von Saskia Blümel geht der Sender deshalb in die Offensive und teilte jetzt mit, dass Saskias Scheidung laufe. „Ich wurde am 19. August geschieden und warte täglich auf die entsprechende Bescheinigung“, erklärte die 35-Jährige dem Abendblatt die Situation. Auch im ersten Gespräch mit unserer Zeitung hatte sie kein Geheimnis daraus gemacht, dass eine gescheiterte Ehe hinter ihr liegt und die Teilnahme an „Bauer sucht Frau“ ihr die Gelegenheit gibt, dunkle Zeiten zu vergessen.
- Ungewöhnlicher Liebesbeweis macht Fußballer ganz verlegen
- Erinnert Ihr Euch an diese TV-Gesichter aus Harburg und Umgebung?
- Zum Knuddeln: Dieser Altländer Trecker ist jetzt Kinderbuch-Star
Nach eineinhalb Jahren Single-Dasein sei sie bereit für eine neue Partnerschaft. Ob das klappt, wird die bald beginnende Ausstrahlung zeigen. Saskia Blümel wird voraussichtlich erst ab der Mitte der Staffel zu sehen sein. Bei der Jubiläumsausgabe sind nämlich mit 20 Kandidaten so vielen Bauern und Bäuerinnen wie noch nie dabei.
Chancen zum Verlieben stehen für die Bauern gar nicht schlecht
Die Chancen, dass es mit dem Verlieben gelingt, stehen nicht schlecht. Jahr für Jahr sorgt der RTL-Quotenhit für große Gefühle und glückliche Paare. Bei einigen Kandidaten führte die Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ sogar zum ganz großen Liebesglück. Insgesamt mehr als 40 Hochzeiten fanden statt und fast 50 Babys wurden geboren. Inklusive der neuen Staffel haben mehr als 200 Bauern und Bäuerinnen bei der Sendung mitgemacht. Manche von ihnen sind heute in anderen TV-Formaten zu sehen.
„Bauernreporter Ralf“ ist mit Saskia unterwegs im Hamburger Süden
Im Anschluss an „Bauer sucht Frau“ zeigt RTL montags ab 22.35 Uhr „Ralf, der Bauernreporter“. Ralf Herrmann blickt dabei hinter die Kulissen der Sendung. Bei seinen Besuchen der aktuellen Bauern und der Publikumslieblinge der vergangenen 20 Staffeln versucht der Bauernreporter, das eine oder andere private Geheimnis aufzuspüren. In den vergangenen Tagen war er mit Saskia Blümel im Hamburger Süden unterwegs. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein...