Sittensen. Großeinsatz für Rettungskräfte auf der Landesstraße 130 im Landkreis Rotenburg. Insgesamt fünf verletzte Personen nach Verkehrsunfall.

Am Sonntagmittag sind fünf Personen bei einem Unfall im Landkreis Rotenburg (Wümme) verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich auf der Landesstraße 130 (L130) bei Hamersen in der Gemeinde Sittensen. Nach ersten Angaben der Polizei verlor der Fahrer eines Kia gegen 11.45 Uhr etwa 300 Meter hinter dem Ortsausgang von Hamersen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Unfall im Kreis Rotenburg: Fahrer verliert Kontrolle über seinen Kia

Der Wagen geriet nach links von der Fahrbahn ab, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf das Dach geschleudert und blieb in einem kleinen Seitengraben liegen. In dem Unfallfahrzeug befanden sich laut Feuerwehr insgesamt fünf Personen, darunter drei Erwachsene, ein Jugendlicher und ein Schulkind.

Großeinsatz für Rettungsdienste aus Landkreisen Harburg und Rotenburg

Die Feuerwehr rettete die nicht eingeklemmten Insassen aus dem Kia. Die Rettungsdienste aus den Landkreisen Harburg und Rotenburg waren mit einem Großaufgebot inklusive zweier Notärzte im Einsatz. Glücklicherweise zog sich keiner der Beteiligten schwere Verletzungen zu. Allerdings wurden alle fünf Personen zu weiteren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Verkehrsunfall auf Landesstraße: Ermittlungen zur Unfallursache laufen