Glinde. Gas und Bremse verwechselt? Kia landet bei Unfall an der Möllner Landstraße in Glinde kopfüber in einer Baustelle.
Für den Fahrer eines silberfarbenen Kia mit Oldesloer Kennzeichen hat eine Einkaufsfahrt am Sonnabend, 10. August, in Glinde im Krankenhaus geendet. Als der Mann mit seinem Wagen den Aldi-Parkplatz Richtung Möllner Landstraße verlassen wollte, fuhr er zunächst einen Zaun um. Dann rollte der Kia quer über die Straße, wobei er einen blauen Opel Mokka am Heck touchierte. Der Zusammenstoß konnte das Unfallfahrzeug jedoch nicht stoppen.
Es schoss über den Gehweg und durchbrach den Zaun einer Baustelle gegenüber dem Aldi-Markt, wo das Wohnquartier am Alten Gleisdreieck entsteht. Der Kia überschlug sich, prallte gegen einen Baum und blieb auf dem Dach liegen.
Einkaufsfahrt endet für Autofahrer im Krankenhaus: Pkw landet auf dem Dach in Baustelle
Bei der Feuerwehr ging laut Sprecher Tom Reher der Notruf kurz vor 11 Uhr ein. Gleichzeitig seien Rettungsdienst und Polizei alarmiert worden. Es habe geheißen, dass bei einem Unfall eine Person in ihrem Wagen eingeklemmt worden sei. Das habe sich beim Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort aber glücklicherweise nicht bestätigt. „Der Fahrer konnte sich selbst befreien“, sagt Reher. Bei dem Unfall wurde der Mann verletzt. Nach der Erstversorgung durch Sanitäter und den Notarzt wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Auch interessant
- Vabali Spa Hamburg: Großer Rabatt möglich – Wellness-Oase in Glinde wächst
- Restaurant Ahrensburg: Ex-Küchenchef von Gut Basthorst eröffnet afghanisches Gourmetlokal
- Mobiles Internet: Telekom baut Mobilfunknetz in Stormarn weiter aus
Die Polizei sperrte die Möllner Landstraße. Der Verkehr wurde umgeleitet. An dem blauen Opel entstand ein Blechschaden. Die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle und sägten die beschädigten kleinen Bäume ab. „Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand darin, den Kia mittels einer Seilwinde so abzusichern, dass er nicht umkippen konnte“, sagt Tom Reher. Ein Abschleppdienst barg das Unfallfahrzeug.
Warum der Kia-Fahrer die Kontrolle über sein Automatikauto verlor, ist unklar. Ob er möglicherweise Gas und Bremse verwechselt hat, wird sich bei den polizeilichen Ermittlungen zeigen.