Zeven. Bei Zeven kommt ein Pkw von der Fahrbahn ab und prallt gegen mehrere Bäume. Für den Beifahrer kommt jede Hilfe zu spät.

Ein 26 Jahre alter Mann ist am Freitagabend bei Zeven im Landkreis Rotenburg (Wümme) bei einem schweren Unfall verstorben. Nach Angaben der Polizei war ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf der Frankenbosteler Straße in Richtung Zeven unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug gegen 21.22 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Bäumen, wie ein Sprecher der Polizei Zeven dem Abendblatt sagte. Der Wagen durchfuhr einen Straßengraben, wobei der Motor aus dem Auto gerissen wurde und in etwa zwei Metern Höhe einen Baum abriss. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall völlig zerstört.

Der Beifahrer starb bei dem Unfall, der Fahrer kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Der Beifahrer starb bei dem Unfall, der Fahrer kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. © JOTO | Joto

Tödlicher Unfall bei Zeven: 26-Jähriger stirbt – Motor aus Pkw gerissen

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Fahrer (31) und Beifahrer (26) mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack. Für den Beifahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer überlebte mit schwersten Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr Blaulicht-News

Die Polizei sicherte umfangreiche Spuren, um die bislang völlig unklare Unfallursache zu ermitteln. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Frankenbosteler Straße für mehrere Stunden voll gesperrt werden.