Sauensiek. Schwerer Unfall im Landkreis Stade: Junger Fahrer wird in Wrack eingeklemmt. Feuerwehrleute müssen ihn befreien.

Ein junger Mann ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall nahe Sauensiek im Landkreis Stade schwer verletzt worden. Nach ersten Polizeiangaben war der Toyota-Fahrer gegen 17.15 Uhr auf der Landesstraße 130 zwischen Beckdorf und Sauensiek unterwegs.

Wie Spuren an der Unfallstelle zeigen, kam der Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr über die Gegenfahrspur, den Seitenstreifen bis es mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum prallte und zurück auf die Straße schleuderte.

Toyota prallt gegen Baum bei Hamburg: Fahrer schwer verletzt

Der Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten ihn mit hydraulischem Gerät. Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und befragte mögliche Zeugen. Die L130 war für mehr als eine Stunde voll gesperrt.