Sat.1 hat sich für sein Trash-Format den nächsten früheren Baywatch-Star geangelt. Nach dem Auszug David Hasselhoffs soll Pamela Anderson noch heute die Bewohner im „Big Brother“-Haus überraschen.

Unterföhring/Hamburg. Sat.1 zieht kurz vor dem Ende seines Quotensorgenkinds „Promi Big Brother“ noch einmal ein echtes Ass aus dem Ärmel: Wie der Sender am Dienstag bekannt gab, gibt sich noch heute Pamela Anderson im TV-Knast in Berlin-Adlershof die Ehre.

Die 46 Jahre alte frühere „Baywatch“-Nixe soll die verbliebenen acht Bewohner demnach am Abend (22.15 Uhr) mit ihrem Besuch überraschen. Ob die blonde Schauspielerin bis zum Ende der Show potenzielles „Big Brother“-Mitglied bleibt, ließ Sat.1 jedoch offen.

Vor Anderson hatte der Sender mit David Hasselhoff bereits einen weiteren Ex-„Baywatch“-Star für sein Trass-Format gewinnen können. Der 61-Jährige hatte das Haus allerdings nach vier Tagen schon wieder verlassen, um zu seinem erkrankten Vater in die USA zu reisen.

Als vorerst letzter „Promi“ musste am Montag Jan Leyk den Container verlassen. Der Schauspieler wurde von den verbliebenen Bewohnern rausgewählt - die ebenfalls nominierten Teilnehmer Manuel Charr, Marijke Amado, Natalia Osada und Simon Desue durften dagegen bleiben.

Live-Show zum Finale

Auch die Ausstrahlung am Dienstag ließ das ganz großes Publikum vermissen. Immerhin schraubte das Format mit 1,76 Millionen Zuschauern (9,7 Prozent Marktanteil) die Quote wieder etwas in die Höhe.

Bleibt abzuwarten, ob die Anwesenheit des Ex-Playmates Pamela Anderson (landete mehrfach auf dem Playboy-Titel) noch einmal für einen Sprung sorgt.

Beobachtet wird die 46-Jährige in der Berliner Fernseh-WG wie auch die anderen Bewohner rund um die Uhr von 70 Kameras. Das Finale von „Promi Big Brother“ am Freitag (20.15 Uhr) zeigt Sat.1 mit seinen Moderatoren Oli Pocher und Cindy aus Marzahn live.