Reeperbahnfestival: 30 Volunteers werden benötigt. Ab heute steht das Festival-Programm im Internet - 1-Tages-Tickets für 33 Euro im Verkauf - 146 Bands bestätigt.

Es gibt einiges zu tun, wenn der Kiez vom 21. bis zum 23.9. beim Reeperbahnfestival bei einer riesigen Party in mehr als 20 Clubs rockt. Künstler müssen betreut werden, Bühnen für den nächsten Auftritt vorbereitet und umgebaut, Tickets kontrolliert und Künstler aus dem Hotel abgeholt und zum Auftrittsort gefahren werden und vieles mehr. Das Festival sucht 30 freiwillige Volunteers, die Zeit und Lust haben, mittendrin dabei zu sein und unentgeltlich ranzuklotzen.

Wer immer schon mal die Welt des Rock 'n' Roll hautnah erleben wollte, schicke bitte eine kurze Bewerbung mit Bild und kreativer Begründung an das Reeperbahnfestival, Stichwort: Volunteer, Neuer Pferdemarkt 23, 20239 Hamburg oder per E-Mail an die Adresse volunteer@ree perbahnfestival.com. Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein, den Führerschein Klasse 3 und gute Englisch-Kenntnisse besitzen.

Auch sonst hat sich sieben Wochen vor dem riesigen Event, bei dem 200 Bands und Künstler auftreten werden, eine Menge getan. Seit heute gibt es nicht nur das 3-Tages-Ticket, sondern auch 1-Tages-Tickets zum Preis von 33 Euro im Vorverkauf.

Auch das komplette Programm, so weit es zurzeit feststeht, wird von heute an auf einem übersichtlichen Timetable mit genauen Anfangszeiten auf der Internet-Seite des Festivals zu sehen sein, damit man seinen Weg durch die Nacht und die verschiedenen Locations auch minutiös planen kann. Von den etwa 200 Bands waren gestern 146 bestätigt, darunter auch der Jazz-Trompeter Terrence Blanchard.

  • Reeperbahn-Festival Do 21.9., 20.00, Fr 22.9., 20.00, Sa 23.9., 20.00, Reeperbahn und Feldstraße (S Reeperbahn, U Feldstraße, U St. Pauli), 3-Tages-Karten zu 78,- zzgl. Gebühren, 1-Tages-Karten zu 33,- zzgl. Gebühren inklusive HVV im HA-Center, Caffamacherreihe 1, und im Vvk.; Infos zum Programm und zu den Clubs und Theatern im Internet unter: www.reeperbahnfestival.com