Reeperbahn-Festival: Noch mehr Bands bestätigt. Auch Sasha und Nouvelle Vague sind vom 21. bis zum 23. September auf dem Kiez dabei.
So allmählich komplettiert sich das Aufgebot beim Reeperbahn-Festival im September. Bereits 90 der etwa 200 Bands und Künstler sind bestätigt, an diesem Wochenende sind noch ein paar sehr prominente Namen hinzugekommen.
Auch Tomte, in diesem Jahr die erfolgreichste Hamburger Gitarrenrockband, wird bei diesem größten Indoor-Festival Deutschlands dabeisein. Die Band um Sänger Thees Ullmann wird am 22.9. im Uebel & Gefährlich zusammen mit anderen Künstlern ihres Labels Grand Hotel Van Cleef spielen. Nach Tocotronic, Blumfeld und Die Sterne, die ebenfalls ihren Auftritt in der vergangenen Woche bestätigt haben, sind die vier wichtigsten Bands der sogenannten Hamburger Schule beim 1. Reeperbahn-Festival dabei.
Auch der von NDR 2 präsentierte Abend am 21.9. im Schmidts Tivoli ist komplett. Neben den Nachwuchssängerinnen Beth Hart und Mariha werden die französische Band Nouvelle Vague und Sänger Sasha Headliner des Abends sein. Nouvelle Vague hat kürzlich mit einem Album voller abgedrehter Coverversionen den Sprung in die Top Ten der Albumcharts geschafft. Sasha, gerade nach Hamburg gezogener Popsänger, wird extra für das Reeperbahn-Festival einen exklusiven Akustik-Abend vorbereiten, bei dem er von ein paar prominenten Musiker-Freunden begleitet wird. Vielleicht singt er ja auch ein paar Rock-'n'-Roll-Nummern seines Alter Egos Dick Brave. Passen würde es vortrefflich.
- Reeperbahn-Festival Do 21.9., 19.00, Fr 22.9., 20.00, Sa 23.9., 20.00, in 20 Klubs und Theatern, Karten zu 69,90 (bis 31.7., dann 78,- zzgl. Geb.) inkl. HVV im Vorverkauf, Infos im Internet: www.reeperbahnfestival.com