Hamburg. Im Oktober veröffentlicht der britische Sänger ein neues Album, im Frühjahr 2024 stellt er es auch live in der Barclays Arena vor.

Die Hansestadt und James Blunt, das ist schon eine besondere Beziehung. Unvergessen, wie der britische Superstar mit der sanften Stimme 2013 beim Reeperbahn Festival im eigentlich viel zu kleinen Schmidts Tivoli auftrat. Oder sein Geheimkonzert 2014 im Alten Hamburger Yachtclub in Waltershof. Nicht zu vergessen sein Geisterkonzert in der menschenleeren Elbphilharmonie am Beginn des Corona-Lockdowns im März 2020. Fast zwei Millionen Menschen aus aller Welt schauten dem Livestream zu.

„Wir sollten vor zwei Jahren hier sein. Wir haben auf euch gewartet, also wo zum Geier habt ihr gesteckt? Wir standen die ganze Zeit auf der Bühne“, scherzte der ehemalige Soldat dann auch, als er im April 2022 in die Hansestadt zurückkehrte und in der Barclays Arena 10.500 Fans mit einer 90 Minuten langen, emotionalen Show bezauberte.

James Blunt: Im Oktober erscheint ein neues Album

Der 1974 geborene, aus der englischen Grafschaft Wiltshire stammende Sänger und Songschreiber trat seinerzeit an gewohnter Stelle auf. Es war sein bereits sechstes Konzert in der Barclays Arena, seit er 2004 und 2005 mit seinem Debütalbum „Back To Bedlam“ und der Hitsingle „You’re Beautiful“ sowie einer Tour im Vorprogramm von Elton John aus dem Stand zum Megastar aufstieg.

Seitdem sind bis „Once Upon A Mind“ (2019) fünf weitere Alben erschienen, und das nächste ist schon fertig: „Who We Used To Be“ erscheint am 27. Oktober, als Vorgeschmack wurde bereits der Song „Beside You“ veröffentlicht, eine fröhlich-sommerliche Tanznummer für Zwischendurch.

Damit lassen sich Herbst und Winter überstehen, bis James Blunt im Frühjahr wieder auf Tournee geht und natürlich auch Hamburg besucht: Am 22. März 2024 gastiert er – natürlich – in der Barclays Arena. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 1. September um 10 Uhr, Karten gibt es ab 40 Euro (zzgl. Gebühren) an allen bekannten Vorverkaufsstellen.