Hamburg. Der Berliner „Stadtaffe“ kommt mit seiner Band und dem neuen Album im September nach Hamburg. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.
„Ich weiß, wir sind in Deutschland, aber wir klatschen nicht auf der Eins“, stellte Peter Fox bei seinem Auftritt am vergangenen Freitag beim „Hurricane Festival“ in Scheeßel klar. Aber bis zum 4. September kann sein Publikum das noch üben, dann kommt der Berliner „Stadtaffe“ mit seiner Band auf die Trabrennbahn nach Bahrenfeld.
Trabrennbahn. Bahrenfeld. Da fangen einige Fans nervös an zu zucken: Vor 14 Jahren, im September 2009, beendete Peter Fox, im Hauptberuf einer der Frontmänner des Berliner Dancehall-Kollektivs Seeed, genau dort nach nur einem Jahr seine kurze Solo-Karriere mit einem Abschiedskonzert vor 30.000 Fans. Obwohl sein Debütalbum „Stadtaffe“ die deutsche Popszene 2008 absolut überrollte und die Hallen im Wochenrhythmus größer wurden (in Hamburg ging es innerhalb von neun Monaten in die Freiheit, in die Sporthalle und nach Bahrenfeld), kehrte Fox zu Seeed zurück. Ein Fuchs musste tun, was ein Fuchs tun muss.
Im Mai kehrte Peter Fox zurück an die Spitze der Charts
Aber dieses Jahr kehrte Pierre Baigorry, wie er bürgerlich heißt, zurück, als wäre nichts gewesen. Sein zweites Solo-Album „Love Songs“ schoss im Mai an die Chartsspitze, und auch wenn die Songs für manche nicht so mitreißend und innovativ sind wie auf „Stadtaffe“, live war davon in Scheeßel nichts zu merken. Zehntausende tanzten zu „Zukunft Pink“ oder „Toscana Fanboys“ genauso wie zu den Klassikern „Alles neu“, „Schwarz zu blau“ und Liedern von Seeed – Songstichwort: „Ticket“.
- Hurricane Festival: Wassermassen bei Madsen, Feiern mit Nina Chuba
- Konzert Hamburg: TikTok-Star Nina Chuba kann auch Party – und das richtig
- Konzert Hamburg: Taylor Swift spielt am 23. Juli 2024 im Volksparkstadion!
Hip-Hop trifft Pop trifft Afro-Beat, das holte den Sommer auf den Eichenring und verlängert ihn im Rahmen der „Kultursommer“-Konzerte auf der Pferderennbahn in Hamburg. Karten kosten 67,50 im Pre-Sale auf eventim.de, „der allgemeine Vorverkauf startet am 23. Juni, 11 Uhr. Dann sind die Tickets zusätzlich an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen, über die Tickethotline 01806/57 00 70 (0,20 Euro/Min. aus allen deutschen Netzen) sowie online über www.fkpscorpio.com verfügbar“, teilte die Hamburger Konzertagentur FKP Scorpio mit.