Hamburg. US-Sängerin tritt 2024 im Volksparkstadion auf. Um an Karten zu kommen, müssen sich Fans beeilen – und dennoch warten.
Das ist ein echter Kracher für Hamburgs Konzertsommer im nächsten Jahr: Für ihre „The Eras Tour“ 2024 hat Superstar Taylor Swift die Hansestadt als einen von nur drei deutschen Spielorten auserkoren.
Wie die Hamburger Konzertagentur FKP Scorpio am Dienstag mitteilte, tritt die US-Sängerin („Anti Hero“) am 23. Juli im Volksparkstadion auf. Veranstalter von Swifts Hamburg-Premiere ist die Karsten Jahnke Konzertdirektion.
„Ich kann es kaum erwarten, so viele von euch nächstes Jahr auf der The Eras Tour bei diesen neuen internationalen Terminen zu sehen“, schrieb die 33-Jährige am Dienstag auf ihrer Instagram-Seite.
Taylor Swift 2024 in Hamburg: So läuft der Kartenverkauf
Die Fans der 33 Jahre alten Pop-Ikone müssen sich beeilen: Die Registrierungsphase für die begehrten Karten ist unter TaylorSwift.com/tour bereits angelaufen – und endet an diesem Freitag, den 23. Juni 2023, um 23:59 Uhr.
Nach der Registrierung gibt es einen individuellen Code, der dann zum Ticketkauf berechtigt. Für das Hamburg-Konzert startet der Vorverkauf am Mittwoch, den 12. Juli, um 10 Uhr.
Eine Anmeldung ist auch bei Eventim möglich. Dort sei der Andrang für die Vorverkaufs-Registrierung bereits am Dienstagabend „riesig“ gewesen, hieß es.
Hamburg ist eines von drei deutschen Swift-Konzerten
Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die Registrierung noch keinen Erwerb von Karten garantiert. Um über frei werdende Tickets informiert zu werden, gibt es eine Mailingliste unter: TaylorSwift.com/sign-up.
- Beyoncé in Hamburg- Was Fans über das Konzert wissen müssen
- Aufregung um Mitschnitt von Taylor-Swift-Konzert
- Hurricane Festival- Masken feiern ihr großes Comeback
In Deutschland wird Taylor Swift neben Hamburg noch in Gelsenkirchen (18. Juli) und München (27. Juli) Station machen. Die europäische Stadiontour startet am 9. Mai in Paris und endet am 17. August in London. Insgesamt stehen 19 Metropolen auf dem Tourplan.