Im Kampf der Castingshows hat das „Supertalent“ die ProSieben/Sat.1-Show „The Voice of Germany“ geschlagen - allerdings nicht in der Zielgruppe.
Berlin. Die RTL-Sendung "Das Supertalent" hatte am Donnerstagabend um 20.15 Uhr 5,83 Millionen Zuschauer (18,1 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren) – „The Voice of Germany“ (ProSieben, heute Sat.1), in der die Kandidaten nur nach ihrer Stimme bewertet werden sollen, schauten zur gleichen Zeit 3,89 Millionen Menschen (12,4 Prozent). In der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen hatte „The Voice of Germany“ allerdings die Nase vorn und verbuchte mit 3,06 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 23,8 Prozent – das „Supertalent“ kam mit 2,99 Millionen Zuschauern auf 22,8 Prozent.
Die ARD bot zur gleichen Sendezeit ebenfalls eine Show auf: Mit „Die beliebtesten Showmaster der Deutschen“ kam das Erste auf 4,33 Millionen Zuschauer (12,7 Prozent der Zuschauer ab drei). Das ZDF konnte dagegen um 20.15 Uhr fünf Millionen (15,2 Prozent) für den Krimi „Marie Brand und der Moment des Todes“ begeistern.