Hamburg. Normalerweise werden die Burger im Mercado Ottensen für 10,90 Euro angeboten. Doch das ist am Donnerstag anders. Die Details.

Es ist noch ein relativ unbekannter Name in Hamburg, aber jetzt erweitert die Gastrokette aus München auch ihr Angebot im Norden: Ruff‘s Burger eröffnet einen neuen Standort im Einkaufszentrum Mercado in Ottensen. Bislang war der Burgerbrater in Bergedorf vertreten.

Eröffnet wird Ruff‘s Burger an diesem Donnerstag (28. November) auf der Marktplatzfläche im Erdgeschoss des Shoppingcenters. Als besonderes Highlight dient ein Lockangebot, das die Aufmerksamkeit steigern soll: Cheeseburger und Veggie Cheeseburger kosten in der Zeit von 11 bis 16 Uhr jeweils nur 1 Euro. Sonst werden für den normalen Cheeseburger 10,90 Euro verlangt.

Mercado Ottensen: Warum es Cheeseburger plötzlich für nur 1 Euro gibt

Ruff's Burger
Die zweite Filiale von Ruff‘s Burger wird an diesem Donnerstag im Mercado in Ottensen eröffnet. © Ruff's Burger | Ruff's Burger

Ruff‘s Burger war 2008 mit einem Imbissanhänger auf dem Schwabinger Wochenmarkt an der Münchner Freiheit gestartet. Inzwischen hat die Burger-Kette 47 Standorte bundesweit und gehört zur Gustoso Gruppe. Das Franchise-Unternehmen mit sechs Marken ist bundesweit auf Expansionskurs und betreibt 170 Restaurants. Dazu gehören Otto‘s Burger (Burger), Ciao Bella (Italienisch), Cotidiano (Café/Bistro) sowie 60 seconds to napoli (Pizza), die jeweils schon mehrere Lokale in Hamburg haben.

Mehr Wirtschaftsthemen aus Hamburg

Im Mercado zieht Ruff‘s Burger mit Franchise-Nehmer René Buckenauer auf eine Fläche, auf der zuvor der Hamburger Fleischer Metzgers Burger und Mittagstisch angeboten hatte. Neben dem Außer-Haus-Angebot gibt es auch 28 Sitzplätze.

Mercado: Burgerladen eröffnet – mit unschlagbarem Angebot

Bei Ruff‘s Burger gibt es auch Variationen wie den Avocado-Burger oder Tiroler Burger mit Kartoffelrösti sowie vegetarische und vegane Varianten. Die Preise beginnen für den einfachen Burger bei 9,90 Euro, Pommes gibt es ab 4,90 Euro.

Parallel zur Neueröffnung hat ein anderer Burgerladen das Aus bekannt gegeben. Das Lokal „Billy the Butcher“ der Traditionsfleischerei Beisser direkt gegenüber vom Mercado, in dem neben Frischfleisch auch Burger und Steak angeboten werden, schließt zum Jahresende. Letzter Öffnungstag ist Heiligabend.