Hamburg. Im Frühjahr eröffnet das mehr als 250 Jahre alte Geldhaus eine Niederlassung in der City. Leiter war früher für Berenberg tätig.
Ihre Wurzeln reichen mehr als 250 Jahre zurück: Im Frühjahr 2024 wird die Privatbank Rothschild & Co eine Niederlassung in Hamburg eröffnen. Damit verfügt die Vermögensverwaltung der Gruppe neben Frankfurt und Düsseldorf über insgesamt drei Standorte in Deutschland.
Die Leitung des Hamburger Büros übernimmt Dirk Wehmhöner, der den Angaben von Rothschild & Co zufolge bereits in den vergangenen zwei Jahren gemeinsam mit seinem Team von Frankfurt aus eine „stark wachsende Kundenbasis im norddeutschen Raum“ aufgebaut habe.
Bank Hamburg: Nobel-Geldhaus mit edlem Namen kommt in die City
Mit dem neuen Büro an den Hohen Bleichen im Hamburger Stadtzentrum biete man den norddeutschen Kunden bei der strategischen Beratung und dem aktiven Portfoliomanagement zukünftig „noch mehr Nähe und Flexibilität vor Ort“. Dabei böten Wehmhöner und sein Team „mit ihrem hervorragenden Netzwerk und ihrer langjährigen Expertise in der Kundenberatung die idealen Voraussetzungen, um unser Geschäft in Norddeutschland gezielt auszubauen”, sagte Henrik Herr, Geschäftsführer von Rothschild & Co Wealth Management in Deutschland.
Tatsächlich ist Wehmhöner in der Region gut vernetzt: Bevor er im November 2020 zu Rothschild & Co wechselte, arbeitete er 16 Jahre lang für das Hamburger Bankhaus Berenberg. Im ersten Halbjahr 2024 werden, wie es heißt, zwei weitere Berater das zukünftige Hamburger Team erweitern.
Rothschild & Co ist nach mehr als 250 Jahren weiter in der Hand der Banker-Familie
Einer davon sei Philip Wegener, der unter anderem auch schon für die Deutsche Bank tätig war. Zur offiziellen Eröffnung im Frühjahr werde das Hamburger Team aus fünf Beratern bestehen. Weitere Einstellungen seien im Laufe des Jahres geplant.
- Finanztipps: So legen Sie 50.000 Euro wirklich am besten an
- Zinsen oder Aktien? So schätzt das Hamburger Bankhaus Berenberg die Lage ein
- Haspa will erste Adresse für Millionäre in Hamburg werden
Rohschild & Co berät nach eigenen Angaben vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien, Stiftungen und institutionelle Anleger bei der Vermögensanlage. Das Unternehmen, das seinen Ursprung in Frankfurt hat, beschäftigt heute rund 4200 Personen in mehr als 40 Ländern. Die Gruppe ist mehrheitlich in der Hand des britischen und französischen Zweigs der Familie Rothschild, die Firmenleitung hat Alexandre de Rothschild.