Hamburg. Im November 2025 löst der Dschungelheld „Hercules“ in der Neuen Flora ab. Von 2010 bis 2013 spielte ein Superstar die Hauptrolle.
Ich Tarzan. Du Jane. Das Musical. Von 2008 bis 2013 schwang sich „Tarzan“ im gleichnamigen Disney-Musical in der Neuen Flora von Liane zu Liane, sang Hits von Phil Collins („Zwei Welten – Two Worlds“, „Wie Sonne und Mond – Sure As Sun Turns to Moon“) und findet am Ende eine Heimat für sich und seine Liebe. Das Musical hingegen war seit 2013 in Deutschland in Stuttgart, Oberhausen und wieder Stuttgart zu erleben.
Aber wie Stage Entertainment am Dienstag bekannt gab, feiert „Tarzan“ im kommenden Jahr ein Comeback in der Hansestadt: Ab dem 22. November 2025 ist wieder Luftakrobatik und Dschungelromantik ein Jahr lang im Stage Theater in der Neuen Flora zu erleben. Bis dahin lässt der Disney-Kollege „Hercules“ noch die Muskeln spielen, seine Laufzeit in der Hansestadt wurde kürzlich verlängert.
„Tarzan“-Musical: Alexander Klaws spielte drei Jahre die Hauptrolle
Wer die Hauptrolle des 2006 in New York uraufgeführten, von Phil Collins und Autor David Henry Hwang konzipierten Musicals spielen wird, ist noch unklar. Vielleicht ist Alexander Klaws, seit Jahren der Stamm-Winnetou bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg, noch fit genug. Der Sieger der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ 2003 startete seine Musical-Karriere 2006 in „Tanz der Vampire“ in Berlin. Seine Erstbesetzung als Tarzan in Hamburg von 2010 bis 2013 war aber seine erste Hauptrolle.
- Musical „& Julia“ in Hamburg: Diese tolle Party weckt sogar Tote auf
- König der Löwen: Hamburgs erfolgreichstes Musical wird 20
- „Tanz der Vampire“: Ein streng riechender Musical-Zombie
Der Hamburger-Musical-Kalender bleibt also spannend. Nach der gefeierten Deutschland-Premiere von „&Julia“ im Oktober im Operettenhaus folgt als Nächstes am 1. Dezember „MJ – Das Michael Jackson Musical“ im ehemaligen Palast der „Eiskönigin“ im Stage Theater an der Elbe. Aber manchmal ist ja auch ein Wiedersehen mit einem Klassiker gern gesehen.
Karten für „Tarzan“ sind ab sofort ab 69,99 Euro im Vorverkauf unter www.stage-entertainment.de erhältlich.