Hamburg. Till Westheuser verließ Reverb by Hard Rock kurz nach Eröffnung. Wo er neu anfängt – und wie sich das auf weiteres Spitzenhotel auswirkt.
Die Hamburger Hotellerie ist in ständiger Bewegung. Zum einen eröffnen immer wieder neue Häuser, zum anderen wechselt auch häufiger mal das Führungspersonal.
Erst vor Kurzem wurde Fabian Engels als neuer General Manager vom Reverb by Hard Rock Hotel auf dem Grünen Bunker im Stadtteil St. Pauli vorgestellt.
Hotel Hamburg: Ex-Direktor des Bunker-Hotels übernimmt Hamburger Luxushaus
Die hippe Herberge am Heiligengeistfeld mit 134 Zimmern und einem großen gastronomischen Angebot eröffnete erst Anfang Juli, schon kurz darauf hatte sein Vorgänger Till Westheuser das Haus verlassen. Damals wusste der 40-Jährige wohl schon, dass ihn ein neuer Job erwartet. Jetzt ist es offiziell: Er wird neuer Direktor vom Nobelhotel Le Méridien in bester Lage an der Hamburger Außenalster. In der Nachbarschaft befindet sich das Atlantic, dort hat Westheuser auch schon gearbeitet.
Und das Karussell dreht sich sogar noch weiter: Der bisherige Le-Méridien-Chef Gordon Debus leitet künftig das Conrad. Das Spitzenhotel eröffnet im Sommer 2025 im ehemaligen Park Hyatt im Levantehaus an der Mönckebergstraße in der Hamburger Innenstadt. Neben der großzügigen Lobby, einer Bar und einem Restaurant verfügt das Hotel in dem denkmalgeschützten Gebäude über einen großen Spa- und Fitnessbereich mit 20-Meter-Pool sowie neun Veranstaltungsräumen für bis zu 200 Gäste.
Diese erwarten wiederum 283 Zimmer, davon 25 Suiten und 32 Appartements. Der 49-jährige Debus hat als Koch im Luxushotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf gelernt und bereits das A-Rosa Resort auf der Insel Sylt sowie das mondäne Rocco Forte Hotel de Rome in Berlin geführt.
MHP Hotel AG betreibt das Le Méridien Hotel und das Conrad im Levantehaus
Sowohl das Le Méridien als auch das Conrad werden von der MHP Hotel AG betrieben: „Gordon Debus hat das Le Méridien Hamburg in den vergangenen zwölf Monaten gemeinsam mit dem Hotelteam einen großen Schritt vorangebracht und sich das Vertrauen des MHP-Vorstands erarbeitet. Seine Expertise in der Luxushotellerie, sein Kommunikationsgeschick und sein leidenschaftlicher Serviceanspruch machen Gordon Debus zu einem exzellenten Gastgeber“, lobt Michael Wagner, Geschäftsführer für das operative Geschäft bei MHP.
Er führt weiter aus: „Mit Till Westheuser konnten wir einen hervorragenden Nachfolger für Gordon Debus an der Spitze des Le Méridien gewinnen und sind überzeugt davon, dass er alle Voraussetzungen mitbringt, um seine neue Aufgabe mit Bravour zu meistern.“