Hamburg. Für Till Westheuser war es ein kurzes Gastspiel. Das Hotel Reverb by Hard Rock hatte erst am 5. Juli eröffnet. Wie es nun weitergeht.
Das hippe Reverb by Hard Rock Hamburg Hotel im aufgestockten Grünen Bunker am Heiligengeistfeld hat erst vor Kurzem – am 5. Juli – eröffnet. Doch nach Abendblatt-Informationen gibt es schon nach nicht mal drei Monaten eine überraschende Personalie zu vermelden: Direktor Till Westheuser hat das Haus bereits wieder verlassen.
Erst im Mai vergangenen Jahres wurde bekannt gegeben, dass Westheuser der General Manager des Hotels wird, das die RIMC Hotels & Resorts Group betreibt. Der Branchenprofi leitete in der Vergangenheit das Hyatt House in Düsseldorf. Zudem war er für die Kempinski Gruppe im In- und Ausland tätig. Zu seinen vorherigen Stationen zählte unter anderem die Nobelherberge Atlantic an der Außenalster.
Grüner Bunker in Hamburg: Neuer Hotel-Direktor wird in Kürze bekannt gegeben
Auf Abendblatt-Anfrage sagt Marek N. Riegger, Geschäftsführer der RIMC Hotels & Resorts exklusiv: „Wir danken Till Westheuser für seinen Einsatz, die wertvolle gemeinsame Zeit und den großartigen Beitrag, den er in der herausfordernden Planungs- und Bauphase der Bunkeraufstockung für das Projekt und die anschließende Eröffnung geleistet hat.“ In der kommenden Woche soll bereits der neue Direktor präsentiert werden.
Vor seiner Verpflichtung im Hard Rock Hotel arbeitete Till Westheuser zuletzt als selbstständiger Berater. In der offiziellen Mitteilung im Mai hörte es sich nicht danach an, dass es für Westheuser nur ein so kurzes Gastspiel im Grünen Bunker wird. Er sagte damals: „Vor mir liegt eine sehr spannende Aufgabe und mit Sicherheit einer der aufregendsten Arbeitsplätze der Stadt.“
Grüner Bunker: Hard Rock Hotel hat 134 Zimmer und viele Gastro-Angebote
Das stimmt: Das Hard Rock Hotel hat in dem spektakulären Bauwerk 134 Zimmer, die sich auf fünf Etagen verteilen. Dazu gehört auch ein exklsuives Gastronomieangebot, wie zum Beispiel die Bar Karo&Paul by Frank Rosin sowie dem Restaurant La Sala.
- Grüner Bunker: Essen mit Traumblick – das bieten die Restaurants
- Grüner Bunker in Hamburg: Positive Bilanz trotz Startschwierigkeiten
- Grüner Bunker von „Time Magazine“ geehrt: „Reporter war begeistert“
Der Grüne Bunker mit dem öffentlichen, rund 560 Meter langen Bergpfad und dem Dachgarten in 58 Meter Höhe hat sich seit der Eröffnung am 5. Juli längst zu einem Publikumsmagneten entwickelt.