Pünktlich zur Adventszeit eröffnet der US-Gigant seinen dritten Shop in der Hansestadt. Allerdings mit völlig neuem Konzept.
- Das Hard Rock Café feiert auf der beliebten Shoppingmeile in Hamburg Neueröffnung
- Passend zum Black Friday öffnen sich am Freitag um 10 Uhr die Türen
- Anders als in den bisherigen Shops sollen die Kunden hier mit einem breiten Sortiment an Rock-Fashion gelockt werden
Hamburg. Das Interesse einer älteren Dame wurde am Montagmittag in der Mönckebergstraße geweckt. Die Frau blieb trotz Nieselregens vor dem mit weißen Klebefolien verhüllten Ladengeschäft gegenüber des Levante-Hauses stehen, um zu versuchen, durch eine ausgestanzte Sehlücke, die mit den englischen Worten „Pssst! Have a Sneak Peak“ überschrieben ist, einen Blick ins Innere zu erhaschen.
Mönckebergstraße Hamburg: „Rockige“ Klamotten vom Hard Rock Café – auch für Hunde
Das Problem: Ein Stück Pappkarton, das das Guckloch verdeckt, verhindert derzeit, eine Idee zu bekommen, was denn in dem ehemaligen Outletstore der Parfümerie Douglas künftig zu sehen sein wird. „Something epic happening here“ steht in großen Lettern an der Fensterfront.
Ab Aufschluss darüber, was denn Episches in exponierter Innenstadt-Lage kommen wird. Nach Abendblatt-Informationen eröffnet der US-Gigant Hard Rock Café am Freitag um 10 Uhr seine dritte Filiale in Hamburg.
„Mit unserem neuen Rock-Shop in der Hamburger Innenstadt möchten wir uns nicht nur mit Souvenirs an die Touristen, sondern auch mit ausgefallener und angesagter Rock-Fashion an alle stilbewussten und rockaffinen Kunden wenden. Wir sind begeistert, diesen neuen Store mitten im Herzen der Stadt zu eröffnen“, sagt Svetlana Ramazanova, Director of Retail, HRC Hamburger Rockcafe GmbH.
Neben dem Restaurant und Merchandise-Shop an den Landungsbrücken und dem Shop am Hamburger Flughafen folgt nun der dritte Streich des weltweit bekannten Hard Rock Cafés. Allerdings mit komplett anderem Konzept. Auf 70 Quadratmetern entsteht ein sogenannter „Rock Fashion Store“. Speisen soll es – anders als in der Filiale im Hafen – nicht geben.
Warum das Hard Rock Café die Mönckebergstraße in Hamburg wählt
„Während der Fokus des Stores an den Landungsbrücken auf Souvenirs und Merchandise liegt, wird sich der Store in der Mönckebergstraße ein breites Sortiment an Rock-Fashion für Hamburger und Gäste sowie lokal inspirierte Kollektionen beinhalten. Vom klassischen weißen Hard-Rock-Shirt, über ausgefallene Couture Designs und kuschelige Hoodies bis hin zum Mitbringsel für Kinder und Vierbeiner – im neuen Rock-Shop findet jeder sein neues IT-Piece, um seinen individuellen Style zu unterstreichen“, erklärt eine Sprecherin des Unternehmens dem Abendblatt.
Für das Hard Rock Café ist Hamburg zu einem wichtigen Standort geworden. „Die Filiale an den Landungsbrücken zählt weltweit zu den erfolgreichsten Rock-Shops der Marke“, sagt eine Unternehmenssprecherin. Obwohl die Hamburger Innenstadt zuletzt vermehrt mit Leerstand und sinkender Attraktivität zu kämpfen hat, entschied sich der US-Konzern bewusst dazu, in die Mönckebergstraße zu ziehen.
„Der Standort in der Mönckebergstraße befindet sich auf der direkten Durchgangsachse zwischen Hauptbahnhof und Jungfernstieg und wird so ein gleichermaßen touristisches als auch lokales Publikum erreichen. Zahlreiche große Hotelprojekte in der näheren Umgebung steigern die Attraktivität darüber hinaus. Bekannte große Marken in der direkten Nachbarschaft runden das Angebot ab“, so die Unternehmenssprecherin.
- Innenstadt Hamburg: Busse weg – so soll der Domplatz soll größer werden
- Einzelhandel: Ladenmieten in Hamburger Innenstadt sinken stark
- Hamburger City vor dem Aus? Warum die Politik jetzt handeln muss
Akutell wird mit Hochdruck an der Fertigstellung des ungewöhnlichen Shops gearbeitet. Letzte Möbel und Regale werden aufgebaut, ehe am Freitag der ungewöhliche Store des Hard Rock Cafés in der Hamburger Innenstadt seine Türen öffnet.