Hamburg. Lippenstifte, Cremes und Parfüms gibt es mit bis zu 50 Prozent Rabatt. Flagship-Store in Hamburg wird komplett umgebaut.

Schon seit einigen Wochen sind die Schaufenster der großen Douglas-Filiale in der Mönckebergstraße 8 verklebt. Der Flagship-Store der Parfümeriekette mit Wurzeln in Hamburg wird komplett umgebaut. Jetzt hat das Unternehmen für die Übergangszeit einige Häuser weiter an der Mönckebergstraße 10 ein Outlet eröffnet. Um den Kunden in der Zwischenzeit auch weiterhin die Möglichkeit anzubieten, sich beraten zu lassen und Produkte vor Ort zu erwerben, sei der Pop-Up-Store eröffnet worden, so eine Sprecherin des Unternehmens.

In dem kleinen Laden gibt es Kosmetikprodukte mit Rabatten von bis zu 50 Prozent. Voraussichtlich soll das Angebot bis Ende September bestehen. Mitte Oktober ist die Neueröffnung des Flagship-Stores auf einer Fläche von 1200 Quadratmetern geplant.

Douglas hat drei Filialen in Hamburg geschlossen

Douglas ist mit 2000 Filialen und einem großen Online-Angebot Parfümerie-Marktführer in Europa. Gegründet 1821 als Seifenfabrik in der Hamburger Speicherstadt, befindet sich der heutige Hauptsitz in Düsseldorf.

Nach schwierigen Zeiten erwirtschaftete das Unternehmen unter der Führung von Tina Müller im Geschäftsjahr 2020/21 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Die Parfümeriekette hatte im vergangenen Jahr angekündigt, 60 der bundesweit gut 430 Standorte in Deutschland zu schließen. In Hamburg waren drei der früher 22 Filialen betroffen.

Budnikowsky wächst weiter in Berlin – achte Filiale eröffnet

Gastro-Branche boomt überraschend – doch es fehlt Personal

Wie in New York: Cafébar für Laptop-Arbeiter in St. Georg