Hamburg. Von Montag bis Donnerstag ersetzen Busse den S-Bahn-Verkehr – jedoch nur abends. Darauf sollten sich Fahrgäste einstellen.
Fahrgäste der S3 mussten sich in diesem Jahr bereits ordentlich in Geduld üben: Nachdem ein brennender Lkw am 08. August die S-Bahn-Brücke an den Elbbrücken schwer beschädigt hatte, musste ein Pendelbetrieb eingerichtet werden – die Ersatzangebote sorgten für Chaos. Nun müssen sich Bahnfahrende in der S3 erneut auf Einschränkungen einstellen: Ab Montag, den 21. November, bis einschließlich Donnerstag, den 24. November, ersetzen Busse von 21 Uhr bis Betriebsschluss den S-Bahn-Verkehr zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook.
Verkehr Hamburg: Gleisarbeiten auf der Strecke
"Tagsüber müssen Fahrgäste nicht mit Änderungen oder Einschränkungen rechnen", so eine Sprecherin der S-Bahn Hamburg am Montag. Ab 21 Uhr fahren die Busse zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook im 10-Minuten-Takt, ab 23.30 Uhr bis Betriebsschluss alle 20 Minuten, wie auf der Seite der S-Bahn-Hamburg zu lesen ist.
- "Niemand kann hier parken": Unmut über Umbau am Frahmredder
- Flixtrain gibt zugeteilte Verbindungen überraschend zurück
- Polizeiauto kollidiert bei Einsatzfahrt mit SUV
Grund für den Ersatzverkehr seien nicht die Auswirkungen des LKW-Unfalls im Sommer: "Auf der Strecke zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook finden Instandhaltungsarbeiten der Gleise statt", so die Sprecherin weiter.