Rausdorf. Das Polizeiauto war unter Sonderrechten unterwegs und wollte gerade überholen. Drei Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Auf der Landesstraße 160 sind am frühen Sonnabendnachmittag, 19. November, zwischen Rausdorf und Trittau ein Polizeiauto und ein Skoda-SUV zusammengestoßen. Gegen 12.40 Uhr kollidierten die Autos an der Abzweigung nach Witzhave miteinander. Die Polizisten in dem Mercedes Vito waren aus Richtung Trittau kommend mit Sonderrechten zu einem Einsatz unterwegs. Der Unfall mit dem Skoda ereignete sich vermutlich, als die Beamten gerade zu einem Überholvorgang ansetzten.

Beide Polizeibeamte und der Skodafahrer wurden bei dem Unfall verletzt

Laut einem Sprecher der Integrierten Regionalleitstelle Süd, die für Stormarn zuständig ist, wurden drei Menschen bei dem Unfall leicht verletzt: die beiden 41 und 54 Jahre alten Polizeibeamten sowie der 67 Jahre alte Fahrer des Skoda. Die drei Männer wurden vom Rettungsdienst versorgt, mussten aber nicht ins Krankenhaus.

Der Verkehr wurde während der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.