Die Betreiber mussten den ersten Termin im Oktober kurzfristig absagen. Grund waren Bauprobleme in den Tanzenden Türmen.
Hamburg. Nach Verzögerungen wegen baulicher Probleme steht der Eröffnungstermin für den Mojo Club nun fest. Am 2. Februar wird der Kultclub erstmals seine Türen im Erdgeschoss der Tanzenden Türme öffnen.
Laut den Machern des Mojo Clubs war der Grund für den ersten geplatzten Eröffnungstermin, dass die Baugesellschaft die termingerechte Übergabe der Flächen nicht einhalten konnte. Jetzt freue man sich, den neuen Termin offiziell bekannt geben zu können. Was den Klubgängern bei der Eröffnung alles geboten wird, wollen die Beetreiber in den kommenden Tagen bekannt geben.
Die Tanzenden Türme sind das Prestigeobjekt der Reeperbahn, entworfen wurden sie von Stararchitekt Hadi Teherani. Zu den prominentesten Betrieben in dem beeindruckenden Neubau wird wohl das „Heaven’s Kitchen” im 23. und 24. Stock gehören. Die Inhaber der ”Himmels-Küche” sind die East-Hotel-Betreiber Marc Ciunis und Christoph Strenger, sowie Andreas Fraatz vom Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside. Einen Eröffnungstermin für das Restaurant gibt es noch nicht.
Das Hotel Onyx, das zur österreichischen Hotelkette Arcotel gehört, ist bereits seit Mai 2012 fertig, die große Eröffnung fand bereits im vergangenen Herbst statt. Mit der Adresse Reeperbahn 1A gehört das Hotel zum angrenzenden Gebäuderiegel an die Tanzenden Türme. Im Erdgeschoss der Tanzenden Türme, zum Hotel Onyx ausgerichtet, ist bereits das Restaurant Reba eingezogen.
Laut Kai Ladebeck, Projektentwickler der Tanzenden Türme, gibt es derzeit drei Etagen, die bisher noch nicht vermietet sind. Aktuell laufen allerdings Verhandlungen, eine Vermietung in den kommenden zwei Wochen sei wahrscheinlich.