Ob schon gebuchte Konzerte stattfinden können, ist unklar. Baugesellschaft habe den Übergabetermin “völlig überraschend“ abgesagt.

Hamburg. Wer schon sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung des Mojo Clubs gewartet und sich aus lauter Vorfreude schon den ganzen nächsten Monat im Kalender rot markiert hat, kann die Termine erst einmal streichen.

Denn wie ein Sprecher des Betreibers am Dienstag mitteilte, kann die Baugesellschaft Ed. Züblin AG die termingerechte Übergabe der Flächen im Untergeschoss der Tanzenden Türme nicht einhalten. Die für den Oktober geplante Wiedereröffnung muss auf zunächst unbekannte Zeit verschoben werden. Ole Keding vom Mojo Club sagte dem Abendblatt: "Wir waren komplett überrascht, als die Baugesellschaft die in drei Tagen geplante Übergabe am Montagabend abgesagt hat. Wir müssen uns erst mal sortieren. Bis Ende der Woche wissen wir mehr."

In den nächsten Tagen soll auch geklärt werden, ob es neue Termine für die bereits gebuchten Konzerte wie Lee Fields & The Expressions (17. Oktober) und Ursula Rucker (24. Oktober) geben wird, ob bereits gekaufte Konzerttickets gültig bleiben und wie sie im Fall der Fälle umgetauscht werden können.