Hamburg . Das neue Sommerprogramm wurde extra wegen der gewaltigen Nachfrage konzipiert. Hier gibt es Karten für die Elbphilharmonie.

Aufgrund des gewaltigen Interesses an Konzerten in der Elbphilharmonie legt das Konzerthaus am Hamburger Hafen zusätzlich ein eigenes Sommerprogramm auf. Tickets für die insgesamt 19 Veranstaltungen vom 9. bis 31. August gibt es von Mitte Februar an, wie die Hamburgmusik gGmbH Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft am Montag mitteilte. Die Konzerte bis zum Sommer sind bereits alle ausverkauft.

Die August-Veranstaltungen mit Weltmusik, Jazz, Filmmusik und Klassik stehen den Angaben zufolge jede Woche unter einem anderen Motto. Zu erleben seien unter anderem der „Buena Vista Social Club“-Pianist Roberto Fonseca, der israelische Bassist Avishai Cohen und das Shanghai Symphony Orchestra.

Hier geht's zum Ticketshop des Hamburger Abendblattes

Die Konzerte der Art-Pop-Größe Rufus Wainwright, der Indieband Tindersticks und die Orchesterkaraoke mit den Jungen Symphonikern Hamburg würden in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Sommerfestival Kampnagel veranstaltet.

Elbphilharmonie – das Abendblatt-Special

An allen Konzerttagen des Elbphilharmonie Sommers gebe es zusätzlich jeweils um 14.30 und 16 Uhr einstündige Instrumenten-Workshops für Familien und Erwachsene. Darüber hinaus biete die Elbphilharmonie vom 7. bis 11. August einen fünftägigen Ferienkurs für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren.

Elbphilharmonie interaktiv: Videos, Rundtour, Drohnenflug