Hamburg. Die Arena konnte in diesem Jahr wieder deutlich mehr Veranstaltungen als im Vorjahr verzeichnen. Worauf sich Hamburger 2025 freuen können.

Es ist gar nicht so lange her, da wirkte der Besuch eines Konzerts noch wie ein Ding der Unmöglichkeit. Fast alle Veranstaltungen mit Publikum kamen während der Corona-Pandemie zum Erliegen. Mittlerweile scheinen Hamburger Konzertgänger wieder genauso ausgehfreudig zu sein wie vor der Pandemie – jedenfalls lassen die Anzahl der Besucher und Veranstaltungen der Barclays Arena in Bahrenfeld diesen Schluss zu.

Über eine Million Menschen besuchten in diesem Jahr 150 Events in der Arena, heißt es in der Jahresbilanz der Anschutz Entertainment Group (AEG) Germany. Damit verzeichne die Arena einen deutlichen Anstieg im Vergleich zum Vorjahr (132 Veranstaltungen). Außerdem sei das Niveau vor der Pandemie wiederhergestellt, heißt es von dem Unternehmen.

Hamburger Barclays Arena: Dua Lipa und Lionel Richie kommen 2025 nach Hamburg

Nicht nur in Hamburg kann das US-amerikanische Unternehmen, zu dem auch die Uber Arena und die Uber Eats Music Hall in Berlin gehören, Erfolge verzeichnen. Insgesamt fanden in den drei Hallen mehr als 460 Veranstaltungen statt. „Wir hatten eine nie da gewesene Gesamtzahl an Events in unseren Spielstätten, einschließlich mehrerer aufwendiger Sportgroßveranstaltungen mit internationaler Strahlkraft“, sagt Jan Kienappel, CFO von AEG Germany.

In Hamburg plant das Unternehmen für das kommende Jahr erneut 150 Veranstaltungen, darunter Konzerte von internationalen Stars. Dazu zählt die Britin Dua Lipa, die am 19. Mai und am 20. Mai im Rahmen ihrer „Radical Optimism Tour“ in der Barclays Arena auftritt.

Mehr zu Konzerten in Hamburg

Am 29. Juni besucht mit Lionel Richie ein weiterer Superstar im Rahmen seiner „Say Hello To The Hits“-Tour die Hansestadt. Auch sportlich soll in der Arena 2025 wieder einiges geboten werden. Vom 24. bis zum 25. Mai tragen zum Beispiel die Handball-Herren dort das Finalturnier der EHF European League aus.