Hansgeorg Schuback schreibt: Erfreuliches wegen meines gestrigen Kommentars auf abendblatt.de: Heute bekam ich eine E-Mail auf meine Beschwerde über die Außenstelle des Finanzamts bei der Zulassungsstelle am Ausschläger Weg - mit einer Entschuldigung vom Sachgebietsleiter. Ich rief ihn daraufhin an, und wir führten ein Gespräch. Also auch hier ist man um den Bürger bemüht. Weiter so!

Brigitte Borchert schreibt: Ich hatte vor zwei Wochen meine Steuererklärung in Alstertal persönlich vorbeigebracht, um auch noch die Pendlerpauschale für 2007 zu beantragen und wurde von einer sehr netten Sachbebarbeiterin bedient. Sie sah meine Unterlagen durch und sagte, ich werde bis Ende März den geänderten Steuerbescheid erhalten. Ich erhielt ihn sogar noch einige Tage früher. Das war eine Blitzbearbeitung.

Jasmin Fleischer schreibt: Ich bin positiv überrascht von der Arbeitsagentur. Die Mitarbeiter der Servicehotline sind höflich, stehen mit Rat und Tat zur Seite. Auch bei der Arbeitsagentur Langenhorn waren alle freundlich, die Wartezeit war kurz. Viele Angelegenheiten können am Empfang erledigt werden, so bleibt einem das Umherirren erspart. Einziges Manko: Man fühlt sich nicht zu 100 Prozent aufgeklärt. Jeder erzählt etwas anderes.