Bad Laasphe/Biedenkopf. Zu den Tafeln kommen Menschen, die ihren Alltag nur schwer aus eigener Kraft finanzieren können. In Bad Laasphe sind es Hunderte.

„Menschen helfen. Allen, die Hilfe benötigen. Den Alltag erleichtern. Soziale Teilhabe ermöglichen. Eine Brücke zwischen Verschwendung und Armut“, so beschreibt die Tafel ihr Engagement und Wirken. Rund 400 Haushalte oder etwa 1000 Personen, allein in Bad Laasphe fast 300 Personen, werden durch die Tafel Biedenkopf e. V. unterstützt.

Das ist Anlass genug für die Otto Blecher GmbH, hier ebenfalls eine Unterstützung zu leisten, und diese im Ehrenamt ausgeführte Tätigkeit durch eine Spende weiterhin zu sichern. Geschäftsführer Christof Blecher sowie Tobias Roth (Assistent der Geschäftsführung) haben daher Manfred Masla (stellv. Vorsitzender), Dieter Kasper (Beisitzer), sowie Elke Buschhaus-Burholt (Teamleiterin) der Tafel Biedenkopf e. V. eingeladen, um eine Spende in Höhe von 5000 Euro zu überreichen.

Mehr zum Thema

Das Unternehmen hofft mit der Spende einen Beitrag leisten zu können, um die Tafel Biedenkopf e. V. wirkungsvoll zu unterstützen. Zu den Tafeln kommen Menschen, die ihren Alltag nur schwer aus eigener Kraft finanzieren können: arbeitssuchende Menschen, Bedürftige, Geflüchtete, Alleinerziehende, kinderreiche Familien und Senioren mit geringen Altersbezügen. Die Tafeln helfen allen, die ihre Hilfe benötigen, unabhängig von Herkunft, Kultur und Religion. Der Verein lindert die Folgen von Armut in einem reichen Land – mit Lebensmitteln und hat ein offenes Ohr sowie ein nettes Wort.

Die Tafel Biedenkopf e. V. wurde 2006 gegründet. Seither setzen 120 ausschließlich ehrenamtlich Mitarbeitende an inzwischen fünf Standorten in unserer Region (Bad Laasphe, Biedenkopf, Breidenbach, Dautphe und Niedereisenhausen) die Tafel-Idee um.

Sie möchten hier ebenfalls einen Beitrag leisten? Nähere Informationen finden Sie unter www.tafel-biedenkopf.de