Dotzlar. . Ein Pkw steht in Dortzlar in Wittgenstein schon länger am Straßenrand. Anwohner alarmieren die Feuerwehr und den Rettungsdienst.
Noch ist ungeklärt, was auf der Dotzlarer Hauptstraße Freitagmittag genau geschehen ist. Fest steht, dass Anwohner Feuerwehr und Rettungsdienst alarmierten, weil ein Mann offenbar mit starken gesundheitlichen Problemen in einem Auto am Straßenrand gesessen hatte.
Auch interessant
Schnee auf dem Autodach
Wie lange der Wagen dort schon stand konnte noch nicht genau ermittelt werden. Dass das Dach des Autos mit Schnee bedeckt war und dass Schneematsch in die Felgen des am Straßenrand stehenden Golfs gedrückt worden war, deutet allerdings darauf hin, dass der Wagen schon länger – möglicherweise bereits seit Donnerstag – an der Straße stand.
Feuerwehren brauchen nicht einschreiten
Der Mann wurde vom DRK-Rettungsdienst und dem Notarzt aus Bad Berleburg versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Arfeld, Dotzlar und Bad Berleburg, die ebenfalls alarmiert worden waren, brauchten nicht einzuschreiten, da der Wagen sich öffnen ließ. (mb)