Ein 29-jähriger Mann ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Er war Allerheiligen auf der B62 zwischen Schameder und Erndtebrück unterwegs.
Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden an Allerheiligen 2016. Gegen 4.05 Uhr war ein 29-jähriger Mann mit einem Pkw Seat Leon mit Siegener Kennzeichen auf der Bundesstraße B 62 zwischen den Wittgensteiner Ortschaften Schameder und Erndtebrück unterwegs.
Gegen einen Baum gekracht
In einer langgezogenen Rechtskurve kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab, fuhr dort auf die Leitplanken auf und krachte dann gegen einen dahinter stehenden Baum.
Durch den Aufprall wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Er erlitt tödliche Verletzungen. Der 29-Jährige starb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte an der Unfallstelle.
Überhöhte Geschwindigkeit?
Die Polizei Siegen-Wittgenstein geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass der 29-Jährige "infolge überhöhter Geschwindigkeit und mangelhafter Bereifung" von der Fahrbahn abkam.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Pkw und der Fahrt bis zum Unfallzeitpunkt machen können. Sie können sich beim Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0271 / 7099 -0 melden.