Soest. . Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagmorgen auf der Paderborner Landstraße vor den Toren von Soest. Ein 48-jähriger Fußgänger war in der Nähe der Auffahrt zur B 475 auf der Fahrbahn unterwegs - dann erwischte den Fußgänger eine Frau mit ihrem Taxi.

Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich gegen 3.55 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Paderborner Landstraße, bei dem ein 48 jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt wurde.

Der Mann befand sich etwa 800 Meter östlich der Auffahrt zur B 475 auf der Fahrbahn in Richtung Soest und wurde hier von einem Taxi erfasst, welches in Richtung Soest unterwegs war. Nach polizteiangaben versuchte die Taxifahrerin noch, durch Abbremsen und Ausweichen eine Kollision mit dem plötzlich vor ihr auftauchenden Fußgänger zu vermeiden, streife ihn aber letztlich doch mit der Fahrzeugseite.

Bundesstraße in Richtung Soest gesperrt

Durch den seitlichen Anprall wurde der Mann nach Polizeiangaben erheblich verletzt und nach Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Bundesstraße musste in Richtung Soest für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 5.30 Uhr gesperrt werden.