Lippstadt. . Lebensgefährlich verletzt wurde ein 56-jähriger Mann aus Lippstadt. Mit seinem Fahrrad kam es zu einer Kollision mit einem Mercedes Pkw. Während der Pkw-Fahrer flüchtete, musste der Lippstädter in eine Spezialklinik nach Münster geflogen werden.

Am Samstagabend gegen 21.06 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Ein 32 Jahre alter PKW-Fahrer aus Lippstadt befuhr die Pappelallee in westliche Richtung, als er mit einem 56-jährigen Radfahrer zusammenstieß.

Der aus Lippstadt stammende Radfahrer erlitt bei der Kollision lebensgefährliche Verletzungen. An der Unfallstelle wurde er notärztlich versorgt und später mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Münster geflogen.

Polizei sucht Mercedes-Fahrer

Der Unfallfahrer entfernte sich mit einem grünen Mercedes E220 Coupe von der Unfallstelle. Sein Fahrzeug parkte er wenig später auf der Fliederstraße Ecke Ebereschenstraße ab und flüchtete zu Fuß weiter.

Die Fahndung nach ihm verlief negativ. Noch unklar ist, aus welcher Richtung der Radfahrer genau gekommen ist. Unfallzeugen melden sich telefonisch bei der Lippstädter Polizei unter 02941 / 91000.