Lippstadt. . Nach einem tragischen Unfall in Höhe des Real-Marktes in Lippstadt ist eine 89-jährige Frau im Krankenhaus verstorben. Die Seniorin übersah beim Überqueren der schlecht ausgeleuchteten Straße ein Motorrad. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die Fußgängerin. Zu schnell unterwegs war der Zweiradfahrer nach Zeugenaussagen nicht.

Der 36-jährige Motorradfahrer aus Lippstadt fuhr am Montag bei anbrechender Dunkelheit auf der Bökenförder Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe des Real-Marktes bemerkte er zu spät eine 89-jährige Fußgängerin auf der Straße. Die dunkel gekleidete Seniorin überquerte die schlecht ausgeleuchtete Straße ohne richtig auf den Verkehr zu achten.

Der Motorradfahrer, der nach Zeugenaussagen in vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit unterwegs war, kollidierte mit der Frau. Sie wurde von den Rettungskräften in ein Lippstädter Krankenhaus gebracht, wo sie kurze Zeit später verstarb.

Bei dem tragischen Unfall blieb der gestürzte Zweiradfahrer unverletzt. Die Bökenförder Straße musste wegen der Unfallaufnahme mehr als vier Stunden lang gesperrt werden. Die Lippstädter Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und stellte die Drehleiter für Fotoaufnahmen der Polizei zur Verfügung.