Lippstadt. . Tragischer Verkehrsunfall in Lippstadt auf der Lipperoder Straße. Im Bereich einer Haltestelle will sie über die Straße und wird vom Pkw einer 43-Jährigen erfasst. Die Rentnerin erliegt wenig später in einem Krankenhaus ihren Verletzungen.

Am Mittwochnachmittag, gegen 17.15 Uhr, kam es auf der Lipperoder Straße zu einem tragischen Verkehrsunfall. Eine 86- jährige Frau aus Lippstadt hatte die Straße an einer schwach ausgeleuchteten Stelle im Bereich einer Haltestelle überquert. Dabei wurde sie auf Grund der schlechten Lichtverhältnisse und der dunklen Bekleidung von einer 43-jährigen Autofahrerin aus Lippstadt zu spät gesehen.

Trotz einer Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß. Die verletzte Rentnerin wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie wenige Stunden später ihren schweren Verletzungen.

Da der Unfallhergang noch nicht genau rekonstruiert werden konnte, sucht die Polizei noch Zeugen. Diese sollten sich unter der Telefonnummer 02941 / 91 000 melden.