Siegen. . Einbrecher wollten in das Vereinsheim der Hundefreunden Siegen einsteigen. Sie sägten mit einer Motorsäge ein großes Loch in die Außenfassade am Giersberg. Dann wurden die Unbekannten von Zeugen gesteuert. Außerdem flüchtete ein betrunkener Rollerfahrer, der ohne Licht fuhr, vor der Polizei.

Einbrecher, die mit einer Motorsäge bei den Hundefreunden einsteigen wollten, zerstörte Fußgängerampel in Siegen und einer, der mit Tempo 90 über die Leimbachstraße gerast ist. Hier die Meldungen der Polizei als Übersicht.

Gescheiterter Einbruch mit Motorsäge. Einbrecher haben am Montagabend mit einer Motorsäge ein großes Loch in die Außenfassade das Vereinsheim der Hundefreunde Siegen am Siegener Giersberg gesägt. So versuchten sie Einbrecher gegen 19.30 Uhr in das Gebäude zu gelangen. Bei ihrem Vorhaben wurden sie jedoch von Zeugen gestört. Die Täter ergriffen dann unerkannt die Flucht. Bei dem Einbruchsversuch richteten die unbekannten Säger an der Außenfassade einen Sachschaden von rund 2500 Euro an.

Karambolage in Wilnsdorf. Eine 32-jährige Mazdafahrerin aus Wilnsdorf hat am Montagmittag auf der Frankfurter Straße einen folgenschweren Unfall verursacht. Sie übersah bei Abbiegen ein entgegenkommendes, vorfahrtsberechtigtes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda zurück gegen ein drittes Auto katapultiert. Der vorfahrtsberechtigte Wagen geriet auf den Gehweg, prallte dort gegen eine Mülltonne, fuhr in einen Vorgarten und kollidierte schließlich noch mit einem geparkten Auto. Bei dem Unfall wurden die 32-Jährige und der Fahrer des entgegenkommenden Autos verletzt. Beide standen unter Schock. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Wilnsdorf, banden ausgelaufene Betriebsstoffe ab und richteten eine Umleitung ein. Schaden: 20 000 Euro.

Auch interessant

Unfallflucht in Büschergrund. Ein noch unbekannter Fahrer eines dunkelblauen Transporters ist am Montag um 14.30 Uhr in einem langgezogenen Kurve der Gewerbestraße auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender Range-Rover-Fahrer musste ausweichen und kollidierte dabei mit dem Bordstein. An dem Rover entstand ein Schaden von 2000 Euro. Der Transporter fuhr weiter. Bekannt ist zudem, dass die Ladefläche des Transporters teilweise mit einer grauen Plane abgedeckt ist.

Mit 90 über die Leimbachstraße. Die Polizei hat am Wochenende einen Fahrer mit Tempo 90 auf der Leimbachstraße gemessen. Erlaubt sind dort maximal 50 km/h. Den Autofahrer erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine deftige Geldbuße. Auch auf der Geisweider Straße in Geisweid kontrollierten die Beamten. Dabei wurde ein Autofahrer mit Tempo 84 bei zulässigen 50 km/h gemessen. Auch diesen Raser erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, ein einmonatiges Fahrverbot und eine erhebliche Geldbuße.

Dreijähriger Junge bei Hausbrand in Deuz verletzt 

Feuer in Deuz. Bei dem Hausbrand in der Habachstraße, der sich am Montagnachmittag ereignete, befanden sich die Wohnungseigentümerin mit ihrem dreijährigen Sohn in der Wohnung. Der Dreijährige wurde vorsorglich von der Mutter in die Kinderklinik mit Verdacht auf Inhalationstrauma eingeliefert. Der Sachschaden wird derzeit auf 70 000 bis 100 000 Euro geschätzt.

Zerstörte Ampel in Siegen. Unbekannte haben am frühen Montagabend die Fußgängerampel an der Freudenberger Straße/Hermelsbacher Weg demoliert. Sie richteten dabei einen Sachschaden von rund 1000 Euro an.

Betrunkener Rollerfahrer in Kreuztal.Der Polizei in Kreuztal ist in der Nacht zu Dienstag ein Rollerfahrer aufgefallen, der viel zu schnell durch die Marburger Straße gerast ist. Auf das Anhaltezeichen der Polizei reagierte der 28-Jährige erst gar nicht. Stattdessen entschied sich der rasender Rollerfahrer zur Flucht. Er knatterte durch ein Wohngebiet und schaltete sogar das Licht aus. Nach kurzer Zeit gab er allerdings auf. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Kreuztaler keinen Führerschein besaß und betrunken war.

Betrunkener Autofahrer in Kreuztal. Einen zweiten betrunkenen Fahrer stoppten die Beamten in der gleichen Nacht in Kreuztal. Ein 41-jähriger Autofahrer geriet kurz vor Mitternacht auf der Hagener Straße in eine Polizeikontrolle. Nachdem sich auch bei ihm Anhaltspunkte für einen Alkoholkonsum des Mannes ergaben, musste auch er zwecks Atemalkoholanalyse mit zur Kreuztaler Wache.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Siegen: Tel. 0271/70990.

Folgen Sie uns auch auf Facebook .