Siegen. . Im Porsche Zentrum Siegen sind am Wochenende drei Porsche gestohlen worden. Der Wert der Luxuswagen liegt bei mehr als 220 000 Euro. Die Einbrecher fahren die Wagen aus dem Keller, das zeigen die Bilder der Überwachungskamera. Es handelt sich um den größten Diebstahl in dem Autohaus.
Die Polizei meldet wieder mehrere Einbrüche im Siegerland am Wochenende. Unter anderem wurden aus dem Porsche Zentrum Siegen an der Leimbachstraße drei Luxuswagen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen und bittet die Bevölkerung um Hilfe. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
Unbekannte brechen in der Nacht auf Sonntag in das Porsche-Zentrum in der Leimbachstraße ein. Die Diebe fahren drei Porsche aus dem Keller des Autohauses. Die Überwachungskamera zeichnet den Diebstahl auf. Die drei gestohlenen Luxuswagen, darunter zwei gebrauchte Porsche, haben einen Wert von mehr als 220 000 Euro. Es handelt es sich um zwei Porsche 911 und einen Porsche Panamera.
An den entwendeten Fahrzeugen befinden sich bzw. wurden angebracht die folgenden Kennzeichen: GM-FT 997, OE-F 911 und LDK-S 5005. Einen Einbruch in dieser Größenordnung hat es nach eigenen Angaben bislang im Porsche-Zentrum Siegen nicht gegeben. Die Polizei ermittelt und fragt, ob jemand in der Nacht zu Sonntag auf den hiesigen Straßen, Schnellstraßen oder Autobahnen diese Sportwagen gesichtet hat.
Es handelt sich nach eigenen Angaben um den größten Diebstahl, den es im Porsche Zentrum Siegen bislang gegeben hat.
Die Polizei sucht dringend Zeugen. HInweise an Tel. 0271/70990.
Folgen Sie und auch bei Facebook.