Siegen/Ferndorf. . Neun Einbrüche gab es am vergangenen Wochenende im Siegerland. Bei einem Einbruch in Ferndorf wurde unter anderem ein 80-jähriger Hausbesitzer im Gerangel verletzt. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei meldet wieder mehrere Einbrüche im Siegerland am vergangenen Wochenende und bitten Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich zu melden. Erst am vergangenen Donnerstag waren sieben Einbrüche binnen weniger Stunden verübt worden.

Ferndorf

Ein Mann dringt am Samstag zwischen 18.30 und 19.10 Uhr in ein unverschlossenes, geöffnetes Toilettenfenster in ein Haus in der Ferndorfer Straße ein. Er durchsucht die Zimmer. Zur gleichen Zeit bewacht ein zweiter unbekannter Täter die Umgebung. Noch während des Einbruchs kehren die Hauseigentümer zurück und überraschen den Einbrecher.

Zwischen dem 80-jährigen Hausbesitzer und dem Dieb kommt es zu einem Gerangel. Hierbei wird der alte Mann verletzt. Der Täter flieht. Ein Zeuge, der sich zum Zeitpunkt des Einbruchs vor dem Haus aufhält, nimmt mit seinem Auto die Verfolgung auf, verliert das Duo jedoch kurz danach aus den Augen.

Bei ihrer Flucht verlieren die Männer einen Teil des erbeuteten Schmucks. Von den Einbrechern liegt folgende Beschreibung vor: Die Männer sind zwischen 16 und 17 Jahre alt, beide etwa 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet mit dunkler Kopfbedeckung (Mütze oder Kapuze). Einer der Einbrecher trug einen dunklen Gegenstand mit sich, der rot blinkte.

Niederschelden

Am Freitagabend bzw. in der Nacht zu Samstag dringen Unbekannte in Niederschelden in der Bogenstraße über eine unverschlossene Tür in ein Haus ein. Sie stehlen Schmuck, EC-Karten, Handy und Geld.

Geisweid

Am Samstag zwischen 15 und 21 Uhr schlagen Einbrecher in Geisweid in der Hohe Straße zu und stehlen aus dem Einfamilienhaus Bargeld und Schmuck.

Kaan-Marienborn 1

Ein Fernglas stehlen unbekannte Einbrecher am Samstag aus einem Haus im Blumertsfeld. Die Täter müssen zwischen 8.15 und 21.15 Uhr in dem Haus gewesen sein.

Kaan-Marienborn 2

Unbekannte versuchen am Wochenende in einer Autowerkstatt an der Hauptstraße zu gelangen. Sachschaden: 1000 Euro. Beute: keine.

Kaan-Marienborn 3

In der Nacht zu Montag suchen Einbrecher die Verwaltung der Irle-Brauerei auf. Hier stehlen die Täter einen Fahrzeugschlüssel und anschließend den entsprechenden blauen VW Bulli mit dem Kennzeichen SI-EP 1692. Außerdem nahmen die Einbrecher noch einen Laptop mit. Gesamtwert des Diebesgutes: über 30 000 Euro.

Grillhütte und Sportwagenzentrum in Siegen aufgebrochen 

Siegen 1

Im Bürbacher Weg wird am Freitagabend gegen 21 Uhr zu einem Einbruch. Hier hebeln die Einbrecher eine Terrassentür auf. In der Wohnung durchwühlen sie sämtliche Schränke. Was die Täter hier stahlen, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest.

Auch interessant

Siegen 2

Am Sonntag zwischen 17 und 0.45 Uhr brechen Einbrecher eine Grillhütte im Brüderweg auf und versuchen dann vergeblich die Terrassentür und ein Fenster des dazugehörigen Wohnhauses aufzuhebeln. 5000 Euro Sachschaden, keine Beute.

Siegen 3

Unbekannte brechen in der Leimbachstraße in ein Sportwagenzentrums ein. Sie schlagen die Heckscheibe eines Autos ein und versuchten bei einem anderen Auto, die Fahrertür aufzubrechen

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Siegen unter 0271/ 70990.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.