Schmallenberg. . Ein Mann hatte reichlich getrunken und wollte trotzdem vom Weihnachtsmarkt in Finnentrop im Kreis Olpe mit dem Pkw zurück nach Schmallenberg fahren. Daran konnte ihn auch die Freundin nicht hindern. Sie verfolgte ihn mit einem zweiten Auto - und wurde wenig später vom Pkw ihres alkoholisierten Freundes gerammt.

Trotz erhöhtem Alkoholpegel nach einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Finnentrop setzte sich ein 44-jähriger Mann am späten Samstagabend ans Steuer eines Pkw. Seine 28-jährige Freundin wollte ihn davon abhalten. Erfolglos, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die Frau folgte dem Mann in einem zweiten Auto bis nach Hause nach Bad Fredeburg und sah, wie ihr Freund mit einer Unbekannten in Richtung Schmallenberg-Gleidorf davon fuhr. Sie folgte dem Paar. Das blieb dem 44-Jährigen nicht verborgen.

Fahndung der Polizei erfolglos

Er fuhr rechts ran und ließ seine Freundin vorbeiziehen. Anschließend setzte er zu einem Überholmanöver an und rammte das Fahrzeug seiner Freundin. An beiden Autos entstand erheblicher Schaden.

Nur mit Glück, so die Polizei, sei die Frau mit ihrem Auto nicht von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann flüchtete, eine Fahndung nach ihm blieb am Sonntag erfolglos. (mit dpa/lnw)