Hagen. . Ein 75-Jähriger war in der Innenstadt von Hagen unterwegs. Auf der Körnerstraße hinter der Einmündung Springmannstraße wurde der Fußgänger vom Pkw einer 26-Jährigen erfasst. Durch den Aufprall wurde der 75-Jährige gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert.

Eine 26-jährige VW-Fahrerin fuhr mit ihrem Polo am Samstag, 7. Dezember, gegen 18.45 Uhr die Körnerstraße aus Richtung Sparkasse in Richtung Hauptbahnhof. Hinter der Einmündung Springmannstraße kollidierte der Pkw trotz einer Vollbremsung mit einem 75-jährigen Fußgänger, der die Körnerstraße offensichtlich in Richtung Volkspark überqueren wollte.

Durch den Aufprall wurde der Fußgänger gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb anschließend schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der Fußgänger mit einem Rettungswagen dem Allgemeinen Krankenhaus zugeführt.

Unfallzeugen sollen sich bei der Polizei melden

Es besteht nach Polizeiangaben Lebensgefahr bei dem 75-jährigen Fußgänger. An dem Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02331 / 986 2066 bei der Polizei Hagen zu melden.