Arnsberg. Üble Rowdys waren bei Arnsberg am Werk. Nachts warfen sie auf der Landstraße 735 in Richtung Wennigloh einen großen Bruchstein vor das Auto einer Arnsbergerin. Die 25-Jährige konnte nur mit Mühe einen Unfall verhindern. Die Polizei sucht Zeugen und ermittelt wegen einer Straftat.
Nachts war eine 25-jährige Arnsbergerin im Seufzertal auf der Landstraße 735 in Richtung Wennigloh unterwegs, als sie in einer Kurve an einer Steigung zwei Personen am Fahrbahnrand entdeckte. Noch bevor sie an ihnen vorbeifahren konnte, warfen diese plötzlich einen großen Bruchstein vor das Auto.
Vorderreifen geplatzt
Die Frau konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über den Stein. Dabei platzte ein Vorderreifen und das Fahrzeug kam ins Schlingern. Nur mit Mühe konnte die 25-Jährige den Wagen wieder unter Kontrolle bringen und einen Unfall vermeiden.
Von den zwei Personen war da schon nichts mehr zu sehen. Auch die Polizei fahndete ergebnislos. Nach Angaben der Frau waren es mindestens zwei Personen, es könnten aber auch mehr gewesen sein.
Polizei ermittelt wegen einer Straftat
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, denn das Steinewerfen war kein dummer Streich, sondern eine Straftat. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Arnsberg unter der Rufnummer 02931-90200 in Verbindung zu setzen.