Olsberg/Elleringhausen. Schwere Verletzungen hat ein 28-jähriger Mann aus Olsberg bei einem Verkehrsunfall nahe Elleringhausen erlitten. Sein Zustand ist aber nicht lebensbedrohlich. Er verlor in einer Kurve die Kontroll über sein Auto und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.
Der 28-jährige Autofahrer aus Olsberg verlor am Freitagabend auf der Fahrt in Richtung Olsberg in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw und prallte mit einem entgegenkommenden Auto eines 32-Jährigen aus Berlin zusammen.
Wagen wird in Böschung geschleudert
Der Wagen des Olsbergers wurde nach dem Zusammenstoß auf der Landstraße 743 nach links in die abfallende Uferböschung geschleudert. Hier prallte er noch mit großer Wucht gegen einen Baum.
Anschließend überschlug sich der Pkw und blieb in einer Wiese auf dem Dach liegen. Der 28-Jährige aus Olsberg wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Der Autofahrer aus Berlin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt 14.000 Euro.