Menden. Die in Menden geboren und aufgewachsene Claudia Effenberg darf nicht weiter um die Krone im Australischen Dschungel kämpfen.

Claudia Effenberg muss an Tag 15 das RTL-Dschungelcamp verlassen – das haben die Zuschauer entschlossen. Die Freude darüber ist nicht nur bei einigen WP-Lesern groß, sondern auch bei Claudia Effenberg selbst.

+++ Auch interessant: Effenberg spricht im Dschungelcamp über Familiendrama +++

Gespielt, gehungert, gestritten: Die Designerin Claudia Effenberg, geborene Köhler aus Menden, hatte zuletzt keine Lust mehr auf den Australischen Dschungel und wollte zurück ins luxuriöse Versace Hotel. Über ihren Auszug ist sie glücklich und froh.

In Menden aufgewachsen: Mendener verbinden Erinnerungen an Schulzeit mit ihr

Effenberg wurde in Menden geboren und hat in Schwitten und Halingen ihre Zeit verbracht. In Iserlohn wurde sie schließlich als Model entdeckt. Einige Mendener verbinden mit Claudia Effenberg Erinnerungen an die Schulzeit oder gemeinsame Erlebnisse.

Mehrere Dschungelprüfungen hat die 57-Jährige gut durchgezogen, eine Schatzsuche gemacht, über ihr Familiendrama gesprochen und ist bei einigen Campern – vor allem bei Gigi Birofio – angeeckt. In ihrer alten Heimat Menden hat ihre Teilnahme und die daraus resultierende Berichterstattung der WP für positive wie negative Gefühle gesorgt.