Menden. Die Stadt Menden nutzt auch wieder die Ferien für Bauarbeiten an Straßen und öffentlichen Gebäuden. Das ist für die kommenden Wochen geplant.

Die Stadt Menden nutzt auch in diesem Jahr wieder die Sommerferien, um Bauarbeiten an Straßen und öffentlichen Gebäuden zu erledigen.

An diesen Straßen in Menden wird während der Ferien gearbeitet

Für die Abteilung „Straßenbau und Verkehr“ fasst Abteilungsleiter Dirk Wiegand die anstehenden Maßnahmen zusammen. Das ist geplant:

In der 29. bis 32. Kalenderwoche (18. Juli bis 12. August) wird die Fahrbahndecke von Walramstraße und Westwall zwischen Zufahrt zum Rewe-Parkplatz und Zufahrt Tiefgarage Westwallerneuert. Am Westwall ist die Haltestelle in den vergangenen Wochen bereits barrierefrei umgebaut worden.

Hinzu kommt in der 31. Kalenderwoche (1. bis 5. August) die Sanierung der Fahrbahndecke Walramstraße auf dem Stück zwischen Überwurf und Brückstraße.

Zudem laufen die Maßnahmen Halinger Dorfstraße zwischen Provinzialstraße und Wälkesbergweg, Karl-Becker-Straße in Lendringsen und im Gewerbegebiet Hämmer II (Erschließungsarbeiten) weiter.

+++ Auch wissenswert: Schwitter Weg in Menden wird ab Montag voll gesperrt +++

Bauarbeiten an Sporthallen und Kitas in Menden

Martin Niehage, Betriebsleiter des Immobilienservice Menden (ISM), gibt eine Übersicht über die Baumaßnahmen an öffentlichen Gebäuden in Menden, die während der Sommerferien (zeitweise) geschlossen sind:

In der Sporthalle der Gesamtschule Menden (Haus 2) wird noch bis zum 12. Juli an der Sanierung der Unterkonstruktion der Abhangdecke gearbeitet. Ebenfalls in der Gesamtschule, diesmal im Haus 1, wird in der Aula/Pausenhalle eine Trennwand erneuert.

Im Gymnasium an der Hönne sind noch Restarbeiten in der Sporthalle auszuführen. Die Halle war bekanntlich durch das Hochwasser im Juli vergangenen Jahres schwer getroffen worden. So musste der Hallenboden erneuert werden, auch Arbeiten im Sanitärbereich und den Umkleiden waren notwendig.

In den Kindertagesstätten Bösperde und am Vollmersbusch stehen in den Sommerferien Malerarbeiten an.

In der Mehrzweckhalle Halingen wird der Hallenboden erneuert.

Für Haus 3 der Gesamtschule Menden werden die Ferien außerdem für Fassaden- und Malerarbeiten genutzt.

Hallenbad Menden bleibt bis 24. Juli geschlossen

Das Hallenbad Menden ist noch bis einschließlich Sonntag, 24. Juli, geschlossen. In dieser Zeit werden die alljährlichen Revisionsarbeiten erledigt. Laut Stadt werden alle notwendigen Reparaturarbeiten durchgeführt und die Filteranlagen kontrolliert. Außerdem wird die Schwimmbadtechnik gewartet und das komplette Bad gründlich gereinigt. Die Stadt weist darauf hin, dass Inhaber einer Jahreskarte des Hallenbads im Bürgerbad Leitmecke einen ermäßigten Eintrittspreis zahlen. Der Badebetrieb im Hallenbad beginnt wieder am Montag, 25. Juli, um 6 Uhr.