Olpe-Eichhagen. . Schlimmer Verkehrsunfall auf der Landstraße 512 in der Nähe der Olper Ortschaft Eichhagen. Ein Pkw-Fahrer war in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einer Harley-Davidson und einem weiteren Pkw zusammen geknallt. Der Motorradfahrer starb wenig später in einer Spezialklinik in Bochum, vier weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
Auf der Landstraße 512 in der Nähe der Ortslage Olpe-Eichhagen ereignete sich am Sonntag, 16. Juni, gegen 15.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall.
Auf gerader Strecke nutzte ein 32-Jähriger aus Siegen mit seinem Seat den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte dort frontal mit einem 63-jährigen Fahrer einer Harley-Davidson aus Dillenburg zusammen. Anschließend stieß er noch mit einem ebenfalls entgegen kommenden VW Golf zusammen. Beide PKW blieben schwer beschädigt liegen.
Auch interessant
Das Krad wurde durch den Aufprall umgeworfen und rutschte noch einige Meter über die Fahrbahn. Der Harley-Fahrer wurde dabei schwerstverletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen. Dort erlag er schließlich seinen Verletzungen.
Feuerwehr befreit Beifahrer aus Fahrzeug
Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt,. Sein 34-jähriger Beifahrer musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und wurde ebenfalls schwer verletzt mittels eines weiteren Hubschraubers in ein Krankenhaus nach Siegen geflogen. Der 49-jährige Fahrer des VW Golf und seine 46-jährige Beifahrerin - beide aus Wenden - wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Attendorn entlassen werden.
Der Gesamtschaden beträgt 25.000 Euro. Die Landstraße war während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme mehr als drei Stunden gesperrt.