Iserlohn-Drüpplingsen. . Schwerer Verkehrsunfall im Iserlohner Berufsverkehr am Freitagmorgen. Eine Frau aus Wickede war auf der Drüpplingser Straße in den Gegenverkehr geraten. Sie prallte mit ihrem Pkw in drei Fahrzeuge, die hinter einem Schulbus gehalten hatten. Vier Personen wurden verletzt - ein 43-jähriger Mann aus Hagen schwer.
Schwerer Verkehrsunfall im Berufsverkehr. Eine 52-jährige Frau aus Wickede war am Freitag, 22. März, gegen 7.15 auf der Drüpplingser Straße von Halingen kommend in Richtung Hennen unterwegs.
250 Meter westlich der Einmündung Drüpplingser Hardt kam sie aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit drei Fahrzeugen im Gegenverkehr zusammen. Diese hatten nach Polizeiangaben hinter einem Schulbus verkehrsbedingt halten müssen.
Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden
Hierbei werden die 52-jährige Frau aus Wickede und ein 43-jähriger Hagener schwer verletzt. Zur Rettung der schwer verletzten Wickederin musste die Feuerwehr hydraulische Geräte einsetzen. Leicht verletzt wurden eine 44-jährige Iserlohnerin und ein 48-jähriger Iserlohner. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle war die Drüpplingser Straße für mehr als eine Stunde komplett gesperrt. Der Gesamtsachschaden wird nach Angaben der Polizei mit ca. 20.000 Euro angegeben. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Iserlohn (Tel.: 02371 / 9199-0) in Verbindung zu setzen.