Hagen-Rummenohl. . Eine 23-Jährige war mit ihrer Harley-Davidson in Hagen-Rummenohl unterwegs. Beim Abbiegen stürzte die Bikerin auf einem Bahnübergang und blieb schwer verletzt auf den Schienen liegen.
Eine 23-jährige Motorradfahrerin war am Freitag, 14. Juni, gegen 14.35 Uhr mit ihrer Harley-Davidson auf der Rummenohler Straße in Richtung Schalksmühle unterwegs. Sie hatte vor, in Rummenohl nach links in die Heedfelder Straße einzubiegen. Im Verlauf des Abbiegevorganges stürzte die Zweiradfahrerin auf dem im Einmündungsbereich befindlichen Bahnübergang und kam mit ihrem Krad auf den Schienen zum Liegen.
Unfallursächlich dürfte nach Polizeiangaben eine Fahrunsicherheit bei der Bikerin gewesen sein. Die Fahrerin verletzte sich bei dem Sturz so schwer, dass sie in ein Hagener Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Bahnstrecke von Hagen nach Lüdenscheid gesperrt
An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Bahnstrecke von Hagen nach Lüdenscheid gesperrt, es kam jedoch zu keiner Beeinträchtigung des Zugverkehrs.