Attendorn. Das ist eine Überraschung: Die „Unfassbar“ kehrt nach kurzer Pause in den Fasskeller am Marktplatz zurück – und das schon Ende Mai.
Für viele Attendorner sicherlich überraschend kehrt die „Unfassbar“ in den Fasskeller am Alten Markt zurück: Anfang April erst hatten sich die beiden Betreiber Pascal Böhmer und Christian „Iceman“ Gräwe mit einem zweitägigen Open-Air-Konzert auf dem Marktplatz verabschiedet, nun folgt das unerwartete Comeback.
Auf ein „Soft Opening“ während des Attendorner Weinfestes, das am Freitag, 24. Mai, und Samstag, 25. Mai, auf dem Marktplatz stattfindet, folgt die eigentliche Wiedereröffnung am Mittwoch, 29. Mai. Das bestätigt Christian Gräwe auf Nachfrage dieser Redaktion. Während des Weinfestes hat die „Unfassbar“ ab 18 Uhr geöffnet. Die beiden Betreiber hatten ihr Projekt zuletzt aufgrund der immensen Belastung – beide gehen noch einem Hauptberuf nach – im April beendet.
Lesen Sie hier:
- „Katastrophaler Mobilfunk“ in Attendorn - kein Fortschritt
- Attendorn: Große Pflanzkübel sollen Marktplatz aufwerten
- Nach Hochwasser in Wenden: So gut ist Attendorn aufgestellt
Allerdings wird aus dem ehemaligen Betreiber-Duo nun ein Trio. Mit Tobias Lohhölter, Betreiber vom Hotel Rauch/Zum Kläppchen, haben sich Böhmer und Gräwe personelle Verstärkung an ihre Seite geholt. Geplant sei, die Außengastronomie auf dem Marktplatz wieder aufleben zu lassen, und auch die Küche soll in der Musikbar wieder geöffnet sein. An den Wochenenden wird ansonsten wie gewohnt in der Musikbar gefeiert.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Pascal Böhmer und Christian Gräwe folgten im November vergangenen Jahres auf die Familie Archontakis, die von 2017 bis September 2023 Gastgeber im Fasskeller war. Mittlerweile betreiben die stadtbekannten Gastronomen das „Mauerwerk“ direkt nebenan im ehemaligen „Gasthaus“. Mit der Krombacher Brauerei hatten sich die beiden Biekhofer Gräwe und Böhmer im vergangenen Herbst zunächst auch „nur“ auf einen viermonatigen Mietvertrag geeignet, aus dem am Ende fünf Monate wurde. Jetzt also kehren sie, mit Unterstützung Lohhölters, mit ihrer „Unfassbar“ zurück. Geöffnet hat die Gaststätte ab Ende Mai täglich ab 12 Uhr mittags. Ruhetag ist der Montag.