Hagen. . Schwerer Verkehrsunfall auf der viel befahrenen Sauerlandlinie. Hinter Hagen-Süd ist ein Pkw von der A45 in Fahrtrichtung Frankfurt abgekommen. Der Fahrer knickte mit seinem Audi auf mehreren Metern die Leitplanke um. Das Auto prallte schließlich am Parkplatz Waterhövel gegen einen Baum.
"Kurz nach 11 Uhr am Freitagmorgen haben wir den Einsatz bekommen", sagte Nina Vogt von der Pressestelle der Autobahnpolizei Dortmund. Ein Pkw war auf der Autobahn 45 zwischen Hagen-Süd und Lüdenscheid von der Fahrbahn abgekommen.
Unfallopfer im Fahrzeug eingeklemmt
Nach noch unbestätigten Angaben soll ein 51-jähriger Mann mit seinem Audi von der Fahrbahn abgekommen sein. Er knickte auf mehreren Metern die Leitplanke um und prallte am Rastplatz Waterhövel nach ca. 280 Metern gegen einen Baum. "Die Person war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden", sagte Nina Vogt. Außerdem musste der Parkplatz kurzzeitig gesperrt werden.
Der Fahrer des Audi wurde schwerverletzt in ein Lüdenscheider Krankenhaus gebracht. Erst drei Stunden nach dem gemeldeten Unfall konnten die eingesetzten Beamten den Unfallort verlassen.