Hagen. Bereits Ende April pinkelte in Hagen ein unbekannter Mann gegen ein am Funpark abgestelltes Polizeiauto. Anschließend brach die Person auch noch den Heckscheibenwischer des Streifenwagens ab. Das zeigen die Bilder aus einer Videoüberwachungskamera am Tatort. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.
Am Samstag, 26. April, um vier Uhr früh, stellten die Polizeibeamten am Funpark ihren Streifenwagen vor der Eingangshalle im Rahmen eines Einsatzes ab. Als sie eine Viertelstunde später zurückkehrten, war der Heckscheibenwischer an ihrem Auto abgebrochen.
Heckscheibenwischer abgebrochen
Die Polizisten kontaktierten den Geschäftsführer des Funparks wegen möglichen Beweismaterials. Es gab tatsächlich Videobilder aus einer Überwachungskamera. In der Aufzeichnung ist zu erkennen, wie ein betrunkener Mann gegen den Polizeiwagen pinkelte. Anschließend brach er noch den Heckscheibenwischer ab.
Auch interessant
Nach Schätzungen der Polizei ist der Mann zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er wurde von einem Unbekannten begleitet, der offensichtlich den Vorfall mit seinem Handy gefilmt hat. Ebenfalls auf dem Video zu sehen ist laut Polizei ein an der Tat wohl unbeteiligte Person, die offenbar auch Handy-Aufnahmen gemacht hat.
Kripo sucht unbeteiligten Handy-Videofilmer
Die Kripo in Hagen ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen, insbesondere den unbeteiligten Handy-Videofilmer. Hinweise werden erbeten an die Rufnummer der Hagener Polizei: 02331-986-2066. (we)