Hagen.. Attacke vor einer Kneipe in Hagen: Als drei Männer am Montagmorgen einen Beziehungsstreit schlichten wollten, wurden sie von dem alkoholisierten Mann mit einem Schlagstock angegriffen. Einer der Helfer konnte dem 31-jährigen Hagener den Schlagstock entreißen und die Polizei alarmieren.
Nach einem Streit mit seiner Freundin auf einer Karnevalsfeier in Hagen am Montagmorgen hat ein 31-jähriger Mann drei unbeteiligte Gäste mit einem Schlagstock attackiert.
Nach einer Auseinandersetzung in einer Kneipe in der Elberfelder Straße verließen der 31-jährige Hagener und seine 26 Jahre alte Freundin das Lokal gegen 4.30 Uhr und stritten sich vor der Tür weiter. Drei unbeteiligte Männer im Alter zwischen 23 und 26 Jahren bekamen den Streit mit und wollten der Frau helfen. Gemeinsam sprach man beruhigend auf den 31-Jährigen ein. Dieser zog jedoch plötzlich einen Teleskopschlag aus seiner Jacke und ging auf die drei Helfer los.
Niemand wurde verletzt
Einem gelang es jedoch, dem Angreifer den Schlagstock zu entreißen und die Polizei anzurufen. Alle Beteiligten waren alkoholisiert. Verletzt wurde niemand. Den Aggressor erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. (we)