Hagen. Auf einem Trödelmarkt wurde einer jungen Frau aus Hagen von zwei Unbekannten ein iPhone mit Hülle angeboten. Die 27-Jährige zahlte 100 Euro und bemerkte erst später, dass in der Hülle lediglich eine zurechtgeschnittene Fliese war. Die Täter waren da schon verschwunden.
Opfer eines Trickbetruges wurde Sonntagnachmittag eine 27-jährige Hagenerin in der Schwerter Straße in Boele. Statt eines angesagten Smartphones bekam sie nämlich eine Fliese.
Der jungen Frau wurde auf einem Trödelmarkt durch zwei unbekannte Männer ein iPhone mit Hülle angeboten. Sie sah sich das Gerät an und gab den Unbekannten 100 Euro. Anschließend händigten sie der 27-Jährigen die Hülle nebst Inhalt aus. Kurze Zeit später bemerkte die Frau, dass sich in der Hülle lediglich eine zurechtgeschnittene Fliese befand.
Die beiden Betrüger waren da schon verschwunden. Beide werden als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und dunkelhäutig beschrieben. Ein Täter war von kräftiger Statur und mit dunkler Jacke, Jeans und gestreiftem Pullover bekleidet. Sein Komplize soll schlank gewesen sein und trug eine dunkle Jeans.
Hinweise an die Polizei bitte unter der 986-2066. (wp)